Frage von mrdck, 56

Computer stürzt immer wieder ab bzw. startet von alleine neu?

Hallo, ich habe immer das Problem, dass wenn ich über Nacht per JDownloader etwasherunterladen will, dass sich mein PC nach einer Zeit sufhängt, neustartet etc. Habe bereits automatische Neustarts deaktiviert, mehr RAM für JDownloader etc.. nicht hat geholfen! Bitte helft mir, denn der PC ist erst wenige Monate alt.

Antwort
von NickinatorHD, 34

Hast wohl Ein bisschen am Windows herumgespielt Wenn du Windows 10 hast dann Kannst du deinen pc in den einstellungen zurücksetzten ohne den key aufzuschreiben

Antwort
von mrdck, 44

Außerdem habe ich seit kurzem das Problem, dass ich immer wieder Fehlermeldungen kriege wenn ich z.B. ein Programm deinstallieren oder eine datei löschen will, dass ich angeblich keine Rechte dafür habe usw., obwohl ich der einzige Benutzer und der Admin bin.. ich bin langsam echt am vberzweifeln.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 42

System radikal neu aufsetzen erforderlich ... mittels Windows DVD

Kommentar von mrdck ,

könntest du mir verraten was da genau alles verloren geht? Ich habe eine SSD mit dem OS und paar Programmen sowie Steam Spielen, sowie zwei weitere HDD's für Filme etc.

Kommentar von surfenohneende ,

könntest du mir verraten was da genau alles verloren geht? Ich habe eine SSD mit dem OS und paar Programmen sowie Steam Spielen, sowie zwei weitere HDD's für Filme etc.


Auf der System-Festplatte oder zumindest System-Partition wird alles platt gemacht, das ist ja der Sinn & Zweck zur wirklichen Beseitigung von Verseuchung

Kommentar von mrdck ,

Ja, also verliere ich sozusagen alles, was auf der SSD ist also dem LAufwerk C.. Meine zwei anderen interenen Festplatten mit Programmen drauf etc. bleiben also unberührt und können anschließend wieder ganz normal genutzt werden?

Kommentar von surfenohneende ,

Ja, also verliere ich sozusagen alles, was auf der SSD ist also dem LAufwerk C..

nur wichtige private Dateien auf eine externe Festplatte kopiere mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB z.B. Linux mint MATE ... Rest wird platt gemacht

Alle Programme auf "C" musst du in Jedem Fall ( möglichst gleich in neuster Version ) neu installieren 

Meine zwei anderen interenen Festplatten mit Programmen drauf etc. bleiben also unberührt und können anschließend wieder ganz normal genutzt werden?

Wenn Diese keine (Windows-) Registry-Abhängigkeit haben & auch keine Profile auf "C" anlegen funktionieren Die einfach so weiter ( gilt besonders für einfache & alte Programme ) ...

alle Spiele mit "Kopierschutz" ( incl. STEAM & Origin & SecuROM & SafeDisk & StarForce usw.  ) müssen neu installiert werden

Kommentar von mrdck ,

Habe es heute gemacht, lief alles super. vielen dank ! :)

Antwort
von hdjks, 24

Auch wenn er jung ist, überhitzt er Vllt?

Kommentar von mrdck ,

habe windows neu aufgesetzt und werde jetzt mal gucken ob alles gut geht.. an der temperatur lag es nicht, da ich diese immer kontrolliert habe. mit meiner wasserkühlung lief sie ca. 28 grad. ich muss auch dazu sagen, dass der pc nur dann abgestürzt ist oder neugestartet hat, wenn jdownloader fuer eine laengere zeit lief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community