3

Computer startet zu langsam

Frage von nightwalker97 nightwalker97

Hallo. Ich habe ein Problem und zwar mein PC startet einfach viel zu langsam wenn man angemeldet ist, also wenn man zB den Internet Explorer anklickt brauch er schon alleine 2 minuten dass er startet. Ich nahm jetzt auch ein paar sachen aus msconfig raus doch irgendwie dauert es immer noch sehr lange.

Danke im Voraus Jan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rumpi rumpi

Defragmentieren und ccleaner durchlaufen lassen.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Hey, klappt ja doch. DANKE! für die Blumen.

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

Mach dein Startmenue von unnützen sachen frei

• 0
    Antwort von Feridog Feridog

PC-Optimierung: Einmal Festplatte defragmentieren, CCleaner installieren und durchlaufen lassen. Temps löschen und Cookies löschen. Virtuellen RAM prüfen (Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung Einstellungen - Erweitert - Ändern - auf deiner Systempartition (C:) den Punkt auf "Größe vom System verwaltet" setzen. Das Programm "Autoruns" installieren und mit diesem den Autostart nach unnötigen Programmen zu durchsuchen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Also leider müsstest du wenigstens deine Internet- verbindungart angeben. Wie startet er denn wenn du ihn hochfährst? Hast du eventuell eine Drahtlose Interneverbindung? Web`n Walk? oder ähnlich also per usb Stick? Von daher kenne ich das Problem. Ich konnte zum Schluss auch erreichen das ich meinen Vertrag kündigen konnte!

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Säubere mal deine Festplatte z.B. mit HDCleaner.

• 0
    Antwort von nightwalker97 nightwalker97

ich glaube ich weiß auch woran es liegt: Ich habe den Service Pack 1 ja nicht mehr drauf weil mein PC immer kaputt ist.

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Das ist egal das hat alles nichts mit dem Anschluss an den IE zu tun ins IE mußt du innerhalb weniger Sekunden kommen und erst dann kann sich die deinstallation von irgendwas bemerkbar machen. Und wie konntes du den Service Pack entfernen? Was hast du denn für ein BS?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.