1

Computer startet sehr langsam, Ton kracht und knarzt. Was ist los?

Frage von theBrot theBrot

Hallo. Seit heute Nachmittag startet mein Computer erst nach gut 5 Minuten. Erst verharrt der Computer für 2 Minuten am schwarzen Windowsbildschirm (habe Windows7) und dann für nochmal 2 Minuten am Willkommen Bildschirm (dem blauen). Das Startgeräusch von Windows stockt und knirscht seltsam und es dauert einige zeit, bis die Shortcuts am Desktop erscheinen. Andere Programme wie ICQ starten auch um einiges später als sonst. Hat der Computer erst mal alles geladen, läuft er wieder einigermaßen flüssig. Im allgemeinen ladet alles etwas länger und der Ton knarzt und kracht nach wie vor... Warum spinnt der Computer von heute auf morgen so? Was könnte ich machen? Danke für jede Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Defcom96 Defcom96

Entweder dein pc ist überlastet (>unnötige dateien löschen) oder du hast einen virus. Wie alt ist dein pc?

• 0
    Antwort von MermaidMary MermaidMary

Hast du ein Virenprogramm? War das in der letzten Zeit mal ausgeschaltet, als du im Internet warst?

Oder dein PC ist einfach ein wenig überfüllt. Lösche vielleicht ein paar Sachen, die du sowieso nicht brauchst.

LG und viel Glück :D

PS: Frag doch mal einen Informatiker!

Kommentar von theBrot theBrot

Heute habe ich in der Tat eine Meldung bekommen, dass Avast deaktiviert wurde. Aber wie lange, weiß ich nicht. Was sollte ich am besten machen?

Kommentar von MermaidMary MermaidMaryMermaidMary

Frag einen Informatiker (Internet und/oder Zeitung) bevor es noch schlimmer wird.

Hoffentlich wird´s wieder gut :D

• 0
    Antwort von martikke martikke

hast du hardware geändert ? hört sich so an als hätte er beim start nen treiber neu installiert . wenn du den rechner neu startest , ist das problem bestehend ?

Ja in der Tat....

• 0
    Antwort von AnWi479 AnWi479

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. PC gibt seinen Geist auf!!!

2. Virus ist eingedrungen!!!

Kommentar von martikke martikkemartikke

und beide sind falsch

Wieso sollten beide falsch sein?

weil ein virus beim start des pc´s noch nicht gelade wurde. hardware gibt den geist nicht langsam auf . sie geht oder geht nicht .

Bist du Computerexperte? :D Wie siehts mit Malware aus?

ja , ich würde mich als computerexpertei bezeichnen . malware kanns auch nicht sein ,w eil die beim start vom pc noch nicht geladen wird .

Und könnte es sein, dass die Soundkarte den Geist aufgibt? Was passiert, woran erkenne ich, wenn die Soundkarte am abkacken is?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.