Frage von XPERT412, 31

Computer startet ohne grund neu(stuerzt ab)?

Hallo leute seit 3tagen startet sich mein computer immer neu einmal um 18 und dann einmal um 14 uhr an 2 verschiedenen tagen. ich habe dann den ereignissanzeiger aufgerufen und da stand dann halt Ereigniis:Kritisch "Das System wurde neu gestartet,ohne dass es zuvor o0rdnungsgemaess heruntergefahren wurde.Dieser fehler kann auftreten ,wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestuerzt ist oder die stromzufuhr unerwartet unterbrochen worden ist Meine Frage ist was das alles genau heisst und wie ich das beheben kann und ob es schlimm ist. ist euch das evtl.auch schonmal passiert? mfg louis aus hamburg

Antwort
von Duponi, 18

gerade im Moment dürfte das an Hitzeproblemen liegen. Vergiss die guten Ratschläge von Windows, die taugen nicht. Lad die lieber ein Tool, das die Temperaturen überwacht, wie Speed-Fan. Dort kannst du schnell checken, ob es dem PC zu heiss wird oder nicht

Antwort
von kunibertwahllos, 19

irgndwie ein Kurzschluss im System ? kontrolliere mal alle stromstecker

Antwort
von Steffile, 20

Das ist bei meinen frueheren Laptop passiert, wenn er ueberhitzt ist. Bei PC keine Ahnung, sorry.

Antwort
von LeonMrBonnie, 19

Stromstecker locker/kaputt?

Steht ja auch schon in der Meldung, dass irgendwas mit der Stromzufuhr nicht stimmt.

Kommentar von Duponi ,

nein, Windows gibt wie üblich blindlings Ratschläge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten