2

Computer startet nur sehr selten, bzw. geht nach anstellen direkt aus

Frage von mrbig90 mrbig90

Ich hab hier mal wieder ein Computerproblem: Irgendwie seh ich bei den Symptomen keinen zusammenhang. Wenn man den Laptop anstellen will, geht er kurz ganz normal an, die lüfter laufen, und sekunden später laufen die Lüfter noch leise, aber der Monitor bleibt aus. bis zum Anmeldebildschirm kommt man meist nicht. System: Windows Vista.. Manchmal wenn der PC lange aus war fährt er hoch. Netzteil ist es nicht, schon getauscht. Wenn der PC aus ist und man das Netzteil einschaltet, geht der Laptop wieder kurz an. Woran kann das wohl liegen? Wenn ich mal in den abgesicherten Modus komme, was für tests sollte ich machen?

vielen Dank für jede Antwort ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von tomgun tomgun

Mhh... nur eine Idee : Manche Laptops laufen nicht wenn der Aku ausgebaut ist. Also alleine nur mit Netzteil. Wenn in Deinem Laptop der Akku defekt ist, und evtl. nur kurze Zeit die erforderliche Spannung liefert, sich dann aber verabschiedet könnte ein solcher Laptop auch mit angeschlossenem Netzteil Probleme bereiten. Versuch einmal, ob Dein Laptop ohne Akku angeht. Also nimm den Akku ganz raus zum testen. Es sieht aber nach einem Thermischen Problem aus.

Kommentar von mrbig90 mrbig90mrbig90

Am Akku liegts leider auch nicht.. Erst fuhr er aufeinmal mal ganz normal hoch. allerdings meinte er eigenartiger weise das noch ein weiterer Bildschirm angeschlossen wäre, was allerdings nicht stimmt. Dann hab ich dummerweise zwischen den angeblichen Monitioren mittels Funktionstaste herumgeschaltet (es gab da "LCD, LCD+TV und TV") und bei TV blieb er dann dunkel.. im hintergrund lief alles normal weiter, herunterfahren ging mittels tastatur noch.. zurückschalten auf LCD allerdings nicht. Beim nächsten Hochfahren blieb wieder alles dunkel.. nur lüfter läuft und das Wlan scheinbar auch.

Kommentar von tomgun tomguntomgun

Mhh höhrt sich an wie ein Thermischer Defekt der Grafikkarte. Wenn sie warm wird funktioniert sie nicht mehr. Ich denke da kommt du um den Support nicht herum.

seltsamerweise läuft der Laptop jetzt seit Stunden.. komisch alles. und warum startet ein Laptop wenn man das netzeil reinsteckt? -.-

• 1
    Antwort von Klau3 Klau3

Falls die Daten retten willst versuchs mal mit na Ununtu CD und einem USB-Stick.

Mit der CD kannst du (ohne es zu installieren) Ubuntu starten und dann deine Windows Datein auf den USB-Stick kopieren.

http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

Die Daten sind gesichert, bin einmal bis in den abgesicherten Modus gekommen, aber danke für den Tipp :)

Kommentar von Klau3 Klau3Klau3

jojo np - kann viel ärger ersparen

• 1
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Ist das jetzt nen PC oder nen Laptop

Ma arbeitsspeicher getauscht!

ups tschuldigung, ist ein Laptop ;) Ne Arbeitsspeicher noch nicht getauscht und noch kein memtest, weils vermutlich nicht starten würde. werds probieren, danke.

4Stunden memtest zeigt keine fehler...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.