Computer startet nur kurz und stürzt wieder ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guck mal wo die Lüfter drinstecken. Wenn du einen Lüfter auf cpu_optional statt cpu_1 oder so hast, steck das um. Der PC denkt sonst da ist kein kühler und schaltet ab.

Sonst bau ihn auseinander, alles komplett reinigen etc und dann nochmal probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamuelPechi
15.11.2016, 12:08

Werd ich probieren danke

0
Kommentar von TomTomcrafter1
15.11.2016, 12:11

Wenn das alles nicht geht versuche vielleicht ein anderes Netzteil. Das kann auch für Abstürze sorgen. Vielleicht von einem Freund (hast bestimmt welche :P) ausleihen

0
Kommentar von favearemex
15.11.2016, 15:33

Wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Wenn ich dein Screenshot richtig deute, sitzt der CPU Fan auch wirklich falsch. Dreht denn der CPU Lüfter beim start? Falls nein ist klar das der PC ausschaltet. 

0

Dann ist da irgendwas schief gelaufen - ist die Leitpaste irgendwie auf irgendwelche Kontakte oder auf die Leiterbahn gekommen?

Oder sie ist nicht genügend verteilt und der Prozessor schaltet ab, weil er heiß läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akaruikage
15.11.2016, 10:44

Wärmeleitpaste ist (solange sie nicht auf Galium basiert ist) eigentich nicht leitfähig. Kann aber sein das der CPU-Lüfter etwas auf der Platine berührt.

0
Kommentar von SamuelPechi
15.11.2016, 10:57

Zuviel oder Zuwenig Paste kann ich eigentlich ausschließen habe es jetzt nochmal überprüft

0

Kann es sein, dass eventuell der Kühler nicht funktioniert? Denn es deutet sehr daraufhin, denn wenn ein Computer startet, wird ja die CPU am Anfang extrem heiß, und wenn diese nicht gekühlt wird, schaltet sich der PC aus Sicherheitsgründen ab, da die sonst erheblichen Schaden anrichten könnte wegen der Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nen Speaker am Board, wenn ja wie sind die Piepstöne? 

Wenn nein, dann schließe einen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamuelPechi
15.11.2016, 10:48

Gute Idee danke

0
Kommentar von SamuelPechi
15.11.2016, 10:51

Es kommen keine pieps Töne :/

0

Moin :-)

Hört sich zunächst nach Leitpaste an, aber wenns das echt nicht sein kann...

Wenn das Problem noch aktuell ist, teste mal, alle Komponenten an denen du gefummelt hast nacheinander noch einmal abzumontieren und neu drauf zu stecken/setzen, dann neustarten. (Achte auf Staub der vielleicht in die Slot-Kontakte gefallen sein könnte. (Staubsauger auf niedrigster Stufe UND PASS AUF, dass du mit dem Rüssel von Lüftern fernbleibst und dir keine Jumper oder andere Teile wegschnüffelst...)

Liebe Grüße !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?