Frage von TheDream34, 108

Computer startet nicht, wie komme ich und Setup?

Moinsen Leute, wollte gerade PC starten und nun kommt nur dieses Bild ?! Hatte gestern formatiert, danach ging nix mehr und ich hatte keine Lust mehr. Nun stehe ich davor und weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr eine Idee

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 21

Du meinst, der PC bleibt bei diesem Bild stecken?

Steck evtl mal die SATA-Anschlüsse am Board um. Also HDD>>>Sata0 Port und DVD>>>SATA1 Port. Dann das Installlationsmedium einlegen. Vorausgesetzt es ist auch tatsächlich bootfähig gebrannt worden, falls kein Original.

Antwort
von pizzaflo, 24

Wenn du die Festplatte formatiert hast den heißt es das alles samt Windows runtergelöscht(sozusagen) wurde.
Der PC durchsucht die Festplatte nach einem Bootfähigen System,da aber keins installiert ist bleibt der Bildschirm.
Dz solltest dir eine Windows 7 CD 💿 holen und sie vor dem Starten in den PC einlegen(einschalten,einlegen,ausschalten,erneut einschalten) eigentlich müsste es bei manchen PCs ohne umstellen der Bootreihenfolge funktionieren.
Wenn nicht musst du gleich nach dem einschalten (am besten so oft bis sich was ändert die F8,F12(eine von Beiden ist es meistens) Danach musst du in die Erste stelle der Bootreihenfolge das CD Laufwerk eintragen und als zweites die Festplatte eintragen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen MfG Pizzaflo.

Kommentar von mistergl ,

Seltsam ist hier aber, das das System keine weiteren Meldungen ausgibt. Wie zB. No Operation system found on ....., oder Bitte legen sie ein bootfähiges Medium ein... oder sowas in der Art.

Kommentar von pizzaflo ,

Dies ist vom System abhängig. Hatte ich bei einem Pc von mir auch

Antwort
von gerd1011, 51

wenn Du die Festplatte formatiert  hast, kann nichts gehen, denn das Betriebssystem ist weg und der PC kann nicht starten

Kommentar von TheDream34 ,

Das heißt ?! :D

Kommentar von gerd1011 ,

Dann stell im Bios ein, dass er von CD booten soll und leg die CD ein und starte neu.

Kommentar von TheDream34 ,

Und das geht wie ;-/ also wie kommt man von dem Bildschirm Fenster was aufm Foto ist ins bios

Antwort
von SabiEichel, 54

Von welchem Setup sprichst du denn?

Du brauchst wohl ein bootfähiges Medium, nehme ich an.

Kommentar von TheDream34 ,

Ja also ich wollte windows wieder draufspielen - CD hab ich ja

Kommentar von SabiEichel ,

Dann stell im Bios ein, dass er von CD booten soll (sofern das nicht eingestellt ist) und leg die CD ein und starte neu.

Kommentar von TheDream34 ,

CD ist drin, aber kommt nur dieses Bild?! Wie stell ich den ein das man direkt CD startet

Kommentar von gerd1011 ,

beim Start F2 drücken.

Kommentar von SabiEichel ,

Vielleicht auch F8. Das hängt vom Bios ab.

Kommentar von TheDream34 ,

Geht leider nicht

Kommentar von TheDream34 ,

Habe alle F tasten gedrückt, keine geht :D

Kommentar von SabiEichel ,

Das kann ja so nicht ganz richtig sein. Du startest neu, und während der "noch arbeitet", also während am unteren Bildschirmrand noch etwas passiert... drückst du alle F-Tasten und nichts passiert?

Kommentar von TheDream34 ,

Jepp, irgendwie komisch

Antwort
von Chaoist, 35

Ist das ein Röhrenmonitor O.O?

Wie auch immer. Wenn das alles ist was du siehst, dann fehlt der Kiste ein Betriebssystem.

Kommentar von TheDream34 ,

Ja mein Mitbewohner hat meinen bei sich, hab den aus dem Keller. Wie kriege ich neues Betriebssystem drauf, cd ist ja drin

Kommentar von Chaoist ,

Also wenn du die Installations-CD schon im Laufwerk hast, dann musst du nach dem Einschalten die [F12] Taste drücken. Eventuell ist es auch [F2] oder eine andere F-Taste. Welche es ist sollte irgendwann mal meist unten am Bildrand erscheinen.

Ziel der Tastenaktion ist, dass du ins Bootmenü kommst. Dort sagst du dann von CD / DVD starten. Danach sollte die Installation los gehen.

Welches Betriebssystem kommt denn drauf?

Kommentar von TheDream34 ,

Win7 ! Aber die F2 oder F12 Taste geht nicht. Vor dem starten kommt nur eln Bild mit Press DEL to run Setup, Press TAB to Display BOIS POST Message

Kommentar von Chaoist ,

Oha! So einer ist das also :)
DEL heißt auf einer deutschsprachigen Tastatur [ENTF] und die TAB  ist links die mit den zwei gegengleichen Pfeilen.

Kommentar von TheDream34 ,

Ja aber dann passiert nix, außer das ich wieder das hochgeladene Bild sehe ^^

Kommentar von Chaoist ,

Ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen in welcher Sekunde und wie lange du die Taste drücken musst. Für gewöhnlich, dann wenn die Anzeige kommt, fängt man an 10, 20, 30 mal auf die Taste zu drücken, und plötzlich ist man im Menü oder im Bios.

Wenn du es ins Bios schaffst, muss du dort versuchen die "Bootreihenfolge" so zu verändern, dass der Rechner als erstes versucht von DVD zu booten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten