Frage von Lilewisalewa, 28

Computer startet nicht, schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich?

Mein pc startet nicht mehr, er zeigt nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkendem Strich in der oberen linken Ecke  an. Was kann ich tun? Danke schonmal im Vorraus! Lg Lisa

Antwort
von data2309, 11

eine Möglichkeit wäre deinen PC einmal im abgesicherten Modus zu starten. da ich nicht weiß was für eine  pc du hast müsstest du das selbst rausfinden. Mainboard Bezeichnung + abgesicherter Modus in Google eingeben. 

das kann den Aufhänger beim hochfahren überwinden..danach sollte er wieder normal hochfahren. 

oder einfach mal den Netzstecker ziehen, einmal auf den einschaltknopf drücken und nach 10 min. den Stecker wieder reinmachen. vlt ist es auch nur ne kleine Überspannung. 

Antwort
von DataWraith, 28

Ich gehe mal davon aus, dass der nach den Biosmeldungen kommt. Wenn ja, dann versucht Dein System von einer falschen Platte zu starten, die keinen Bootloader hat, oder Du hast generell keinen Bootloader der funktioniert.

Welches OS? Welche Hardware? etc.

Kommentar von Lilewisalewa ,

Bin leider kein Computerprofi ^^ was ist OS? Ich habe Windows 7 

Kommentar von data2309 ,

Windows 7 ist das OS  (operating system)

Kommentar von DataWraith ,

Guck mal im Bios nach, welche Bootreihenfolge eingetragen ist. Vermutlich findest Du da schon das Problem. USB-Sticks zum Testen natürlich alle mal ausstecken.

Kommentar von data2309 ,

Dann würde aber ein Hinweis kommen das nicht gestartet werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten