Frage von Nicola9797, 19

Computer startet nicht richtig. Komme nicht aus dem BIOS raus?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus Intel Core i7. Wenn ich ihn starte, komme ich automatisch ins BIOS. Wenn ich dort auf Exit drücke, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann lande ich wieder im Bios. Egal was ich drücke es geschieht immer das selbe. Per zufall kam ich mal einen Schritt weiter (nachdem ich etwa 50x das gleiche mal wiederholt habe mit BIOS verlassen) wo es mir dann gesagt hat, dass mit meinem Laufwerk etwas nicht in Ordung sei. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?? Vielen Dank für eure Hilfe!!

Antwort
von BleibMensch, 10

Setze mal das BIOS auf die die Standardwerte bzw. "load setup defaults"

zurück und dann mit "Exit saving" verlassen

Dann springt er nach dem Neustart ggfs wieder ins BIOS, stellt sich neu ein und dann wiederum mit "Exit saving" verlassen!

Kommentar von Nicola9797 ,

Ist dies dasselbe wie Restore defaults? habe load setup defaults nicht.

Kommentar von BleibMensch ,

ja, das ist das Selbe

Okay. Allerdings geschieht da auch nicht viel. Ich kann es zwar anklicken aber wenn ich dann auf Save&Exit klicke wird es genauso  nur kurz schwarz und bin wieder am Anfang.

Kommentar von BleibMensch ,

Dann mache einen CMOS reset, steht im Handbuch des Boards

schalte aber unbedingt aus und ziehe den Netzstecker, dann öffne erst das Gehäuse, suche die CMOS Batterie, entferne diese daneben dürfte das Blaue Steckerlein/ Jumper sein welches du umstecken musst....

Antwort
von linknator600, 14

Bist du sicher dass du in das BIOS kommst? Oder kommt eine Fehlermeldung ?

Doch komme schon ins BIOS. Steht unter der Leiste Main: BIOS Information American Megatrends / BIOS Vendor 302 etc. Allerdings kam dieses einemal als ich weiterkam zur Meldung das dass Laufwerk bockt ein Fehlercode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten