Hallo,
ich muss mich jetzt mal an die Experten wenden:
Ich habe einen alten AMD Rechner vom Kumpel bekommen.
Beim Hochfahren erschien die Meldung "Betriebssystem fehlt".
Soweit ok.
Jetzt habe ich eine andere Festplatte eingebaut, von einem Rechner der lief (einfach komplett umgesteckt).
Dort erscheint jetzt nach dem Starten die Maske wie ich Windows starten will (abgesichert, mit Eingabeaufforderung usw.).
Leider habe ich dort schon alles probiert - er will starten und schafft es nicht.
Er geht immer wieder aus und wieder an und bleibt bei der gleichen Aufforderung wieder stehen.
Wenn ich eine Original XP-CD ins Laufwerk lege startet er auch nicht von dieser (1.Bootreihenfolge im BIOS ist auf CD-ROM gestellt!).
Wo könnte jetzt noch der Fehler sein (Jumper, Verkabelung, o.ä.?)?
OK, aber warum startet der Rechner dann nicht mit der Windows-CD? Ich würde das System dann wieder neu aufsetzen und natürlich vorher formatieren...
Wenn die Festplatte in Ordnung dann sollte das eigentlich funktionieren. Überprüfe von Grund auf die Hardware auf Vollständigkeit, richtige Verkabelung und festen Sitz des Arbeitsspeichers und der Grafikkarte falls die gesteckt ist und nicht onboard.
Vorne am Rechner ist die Lampe für die Festplattentätigkeit auf "dauerrot". Festplatte ist auf "Master" gestellt und es hängt nur die eine am Kabel dran.