1

Computer startet nicht nach SP2 ( Vista) Installation !

Frage von elnathan elnathan

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Computer und zwar habe ich gestern den SP2 installiert.Heute funktioniert mein Computer überhaupt nicht mehr. Es kann nicht starten und es schreibt " Der Computer kann nicht gestartet werden" Mein System: Intel Pentium E5500 3GB Ram Radeon HD 3870 32-Bit Home Premium VIsta

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von cyber1408 cyber1408

moin,versuche durch mehrmaliges drücken der F8 Taste in den abgesicherten Modus zu kommen (weisse Schrift auf schwarzem bildschirm) dort wählst Du "Abgesicherter modus mit Eingabeaufforderung". Danach gibst Du in der Eingabeaufforderung (cmd) folgendes ein: %systemroot%\system32\rstrui.exe

Dies würde dann Deinen letzten Systemwiederherstellungspunkt vor der SP2 Installation laden. (sofern vorhanden) danach Serviece Pack runterladen auf dem Rechner speichern und von Hand installieren

viel Glück...

• 1
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

ja, vista ist leider mangelhaft entwickelt.

versuche mal, beim starten mit f8-taste in den abgesicherten modus, bzw. in den auswahlbildschirm dafür zu kommen. wenn das noch geht, über start - hilfe die systemwiederherstellung aufrufen und den eintrag mit der installation vom sp2 wählen, folge dann den anweisungen, danach ist die installation vom sp2 eliminiert und der rechner sollte wieder laufen.

wird nicht extra darauf hingewiesen, dass man vor der installation eines servie packs eine datensicherung anlegen sollte???? nur aus schaden wird man klug, bzw. erspart sich unnötige mehrarbeit.

Kommentar von elnathan elnathan

ich drücke auf die F8 Taste und nichts passiert dabei

Kommentar von Starstalker StarstalkerStarstalker

Das musst du beim systemstart machen, wenn der Bildschirm noch schwarz ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.