Wie oben schon gesagt startet mein Computer nicht mehr. Immer wenn ich ihn einschalten will stürtzt er kurz nah dem Windows xp Bildschirm ab und fährt neu hoch. Dann kommt ein Bildschirm auf dem gefragt ist wie ich denn den computer Neu hochfahren möchte (normal starten, abgesicherter Modus etc.). Was kann ich tun um meinen computer zumindest wieder aufn Desktop zu bringen oder is das ein virus wenn ja weiß jemand wie ich den wieder loskriege? Schonma danke
Computer startet nicht mehr!!!(Virus oder nicht?)
Antworten (6)
-
1Antwort von
baecker89baecker89
Starte den PC im abgesicherten Modus. Wenn er dann nicht hochfährt, hast du wirklich ein Problem^^. Woran es letztendlich liegt, kann man nur schwer beurteilen. Es muss nicht zwigend ein "Virus" sein.
-
0Antwort von
MoritzburgMoritzburg
Das klingt nicht nach einem Virus. 99% aller Computer-Schäden werden durch den Nutzer verursacht. Selbst wenn es ein Virus wäre: Auch der kommt nicht ohne Klick auf den Computer.
-
0Antwort von
AchKommSchon13 bei mir war das auch so du musst den treiber installieren
Kommentar von
kantholz97 Wo is der
Kommentar von
baecker89baecker89 was für nen quatsch...
-
-
0Antwort von
HilfemolschHilfemolsch
Natürlich mit einem Virenscanner, Lade Dir mal die CD UBCD runter, die Datei muss man als ISO auf eine CD brennen, damit kann man booten und den Rechner auf Herz und Nieren prüfen und auch auf Viren. http://www.netzwelt.de/download/4476-ultimate-boot-cd.html
Viel Glück Werner
-
0Antwort von
bigstarorton das könnte ein trojaner virus sein gegen den kannst du nichts machen!!!
Kommentar von
MoritzburgMoritzburg Ein Trojaner verhindert nicht den Windows-Start. Er will sich ja vermehren oder Geld erpressen. Wie dieser "Bundestrojaner", der angeblich vom BKA kommt.
-
0Antwort von
maxl00527maxl00527
könnte ein virus sein,je nach dem,vieleicht hat aucheinfach dein system einenfehler. das hatte ich mal
Das Problem is das ich hab schon jede Option mindestens zwei mal probiert ^^
Wenn dein PC unter keinen Umständen startet, auch nicht im abgesicherten Modus, hast du, wie gesagt, echt nen Problem. Denn wenn man ihn nicht starten kann, kann man auch keine Probleme beheben. Falls du es dennoch schaffen solltest, dann versuch die wichtigen Daten deines PC´s auf nen externes Speichergerät zu retten und spiele danach sofort das Betriebssystem neu auf. Damit löscht du dann alle Daten auf dem PC -> damit löscht du dann auch automatisch das "Problem".
Ansonsten... im Zweifelsfall kann man auch mal die BIOS-Batterie entfernen... ist aber nichts für den Hobby-Nerd^^