2

Computer startet nicht mehr!!!(Virus oder nicht?)

Frage von kantholz97 kantholz97

Wie oben schon gesagt startet mein Computer nicht mehr. Immer wenn ich ihn einschalten will stürtzt er kurz nah dem Windows xp Bildschirm ab und fährt neu hoch. Dann kommt ein Bildschirm auf dem gefragt ist wie ich denn den computer Neu hochfahren möchte (normal starten, abgesicherter Modus etc.). Was kann ich tun um meinen computer zumindest wieder aufn Desktop zu bringen oder is das ein virus wenn ja weiß jemand wie ich den wieder loskriege? Schonma danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von baecker89 baecker89

Starte den PC im abgesicherten Modus. Wenn er dann nicht hochfährt, hast du wirklich ein Problem^^. Woran es letztendlich liegt, kann man nur schwer beurteilen. Es muss nicht zwigend ein "Virus" sein.

Kommentar von kantholz97 kantholz97

Das Problem is das ich hab schon jede Option mindestens zwei mal probiert ^^

Kommentar von baecker89 baecker89baecker89

Wenn dein PC unter keinen Umständen startet, auch nicht im abgesicherten Modus, hast du, wie gesagt, echt nen Problem. Denn wenn man ihn nicht starten kann, kann man auch keine Probleme beheben. Falls du es dennoch schaffen solltest, dann versuch die wichtigen Daten deines PC´s auf nen externes Speichergerät zu retten und spiele danach sofort das Betriebssystem neu auf. Damit löscht du dann alle Daten auf dem PC -> damit löscht du dann auch automatisch das "Problem".

Ansonsten... im Zweifelsfall kann man auch mal die BIOS-Batterie entfernen... ist aber nichts für den Hobby-Nerd^^

• 0
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Das klingt nicht nach einem Virus. 99% aller Computer-Schäden werden durch den Nutzer verursacht. Selbst wenn es ein Virus wäre: Auch der kommt nicht ohne Klick auf den Computer.

• 0
    Antwort von AchKommSchon13 AchKommSchon13

bei mir war das auch so du musst den treiber installieren

Kommentar von kantholz97 kantholz97

Wo is der

Kommentar von baecker89 baecker89baecker89

was für nen quatsch...

• 0
    Antwort von Hilfemolsch Hilfemolsch

Natürlich mit einem Virenscanner, Lade Dir mal die CD UBCD runter, die Datei muss man als ISO auf eine CD brennen, damit kann man booten und den Rechner auf Herz und Nieren prüfen und auch auf Viren. http://www.netzwelt.de/download/4476-ultimate-boot-cd.html

Viel Glück Werner

• 0
    Antwort von bigstarorton bigstarorton

das könnte ein trojaner virus sein gegen den kannst du nichts machen!!!

Kommentar von Moritzburg MoritzburgMoritzburg

Ein Trojaner verhindert nicht den Windows-Start. Er will sich ja vermehren oder Geld erpressen. Wie dieser "Bundestrojaner", der angeblich vom BKA kommt.

• 0
    Antwort von maxl00527 maxl00527

könnte ein virus sein,je nach dem,vieleicht hat aucheinfach dein system einenfehler. das hatte ich mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.