Frage von JoernGamer, 34

Computer startet nicht mehr und hängt sich auf?

Hallo! Ich habe seit anfang des jahres einen neuen gaming laptop von MSI. Bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert. Ist nie was passiert. Doch seit heute morgen kommen bei mir die gsnze Zeit solche dummen Zeilen und der Laptop hängt sich auf. Ich weiß nicht was passiert ist oder was ich falsch gemacht habe da ich gerade an einem ort bin wo es kein Wlan, hotspot oder ähnliches gibt... ich bitte dringend um hilfe! Und schon mal vorweg: ich würde gerne kein geld dafür ausgeben also nicht gerne zu technikern oder so gehen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnueffler00, 23

Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus hoch fahren?

Kommentar von JoernGamer ,

Wie tuh ich das denn? 

Antwort
von bl00dyj0ke, 21

Anfang des Jahres gekauft?
Naja sollte Garantie haben und durch die Garantie erwarten dich eigentlich auch keine Kosten.
Soll sich MSI darum kümmern ;-)

Ich würde den vielleicht erstmal neu installieren und falls es keine Probleme mit der Garantie geben würde. Würde ich jeweils einen RAM mal ausbauen und es mit nur einem oder einem anderen RAM mal versuchen.

Ansonsten halt wie gesagt. Händler bzw Hersteller kontaktieren

Antwort
von 01AndiPlayz, 23

Ein Watch-Dog ist sozusagen der Überwacher deiner Hardwareteile. Der findet offenbar irgend ein Problem.

Ob du es willst oder nicht: Ich empfehle einen Techniker, da bei einem Laptop diesbezüglich nicht viel selbst machen kannst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community