1

Computer startet nicht mehr richtig - Starthilfe

Frage von FaraFu FaraFu

Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit meinem Computer. Seit etwa 1 Woche startet er bei etwa jedem 3. hochfahren nicht mehr richtig (insgesamt etwa 3 mal bisher). Ich mach ihn an und dann passiert garnichts. Wenn ich ihn dann wieder ausmache und erneut starte, kommt eine Fehlermeldung von Windows. Ich soll die Starthilfle benutzen und danach wird eine Systemwiederherstellung durchgeführt, Danach gehts dann wieder - vorerst...

Allerdings ist danach jedesmal Norton (mein Virusprogramm) "gefährdet und ich muss 70 mb runterladen. Danach meldet er "ok" und zeigt keine Bedrohungen mehr an. Und dann spielt er das alle paar mal wieder...

Habe ich einen Virus? Was kann ich tun? Bringt es etwas die Daten zu sichern (z.B. auf nem Stick) oder transportiere ich damit auch den Virus??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Hast du XP und den Standby Modus, generell, als Anwendung aktiviert? Hattest du ein anderes BS vor dem Norton? Schalte das Virusprogramm einmal ab. Beende das Internet und starte den PC neu, mit F8 (PC) wo du in die Startoptionen für das BS kommst, dort solltest du den Debugmodus aktivieren.

Kommentar von FaraFu FaraFu

Hm, leider habe ich nur die Hälfte verstanden. Also, ich hatte noch kein anderen Virusprogramm vor Norton. Ich weiß nicht ob ich den Standby Modus als Anwendung aktiviert habe. Ich weiß leider nicht was du mit F8 meinst.

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Also merke dir folgendes: Wenn du den PC anmachst startet zuerst das Post für das Motherboard hier kannst du mit F2 reinschalten. Wenn der Vorgang um ist, kommt die Möglichkeit in den Start für das Betreibssystem "einzugreifen" mit der Taste F8 dort kanns du viele Optionen auswählen mit denen du, erst Windows starten willst! Der Debugmodus ist ein Start bei dem Fehler repariert werden. Den solltest du mit der Pfeitaste optionieren. Ich hoffe du kommst hiermit weiter!

Ok, danke für die Erklärung für Doofe. Ich werde es ausprobieren!

• 0
    Antwort von OTheNotKillerO OTheNotKillerO

ich verabscheue Norton, dieses programm hat meinen pc kabutt gemacht ;) ich hatte 32 viren von dem program obwohl ich cd hatte und geld gezahlt habe

Ok, leg ich mir ein anderes Programm zu... Ist danach das Problem erledigt? Welches Programm ist gut?

Kommentar von OTheNotKillerO OTheNotKillerO

warte mach noch nichts! das was ich hier sage könnte garnicht dein problem sein ;) also hast du eine Cd und norton gekauft oder hast es irgendwo runtergeladen??

Hab ich bei Saturn oder so gekauft. Kaufe mir jedes Jahr ein Update. Ist jetzt das dritte mal.

hmm ich würde noch nichts überstürzen behalte das norton noch, ich denke das du irgendwo anders fragen musst wo sie dir helfen können ich suche kurz ne seite ich muss nur noch an den namen erinner die helfen dir da bestimmt

http://www.trojaner-board.de/ hier meld dich hier an und stell diese frage hier wurde mir schon einiges geholfen ;)

Ganz vielen Dank. Ich werds versuchen!!

Ok, dankeschön!

kein problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.