Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit meinem Computer. Seit etwa 1 Woche startet er bei etwa jedem 3. hochfahren nicht mehr richtig (insgesamt etwa 3 mal bisher). Ich mach ihn an und dann passiert garnichts. Wenn ich ihn dann wieder ausmache und erneut starte, kommt eine Fehlermeldung von Windows. Ich soll die Starthilfle benutzen und danach wird eine Systemwiederherstellung durchgeführt, Danach gehts dann wieder - vorerst...
Allerdings ist danach jedesmal Norton (mein Virusprogramm) "gefährdet und ich muss 70 mb runterladen. Danach meldet er "ok" und zeigt keine Bedrohungen mehr an. Und dann spielt er das alle paar mal wieder...
Habe ich einen Virus? Was kann ich tun? Bringt es etwas die Daten zu sichern (z.B. auf nem Stick) oder transportiere ich damit auch den Virus??
Hm, leider habe ich nur die Hälfte verstanden. Also, ich hatte noch kein anderen Virusprogramm vor Norton. Ich weiß nicht ob ich den Standby Modus als Anwendung aktiviert habe. Ich weiß leider nicht was du mit F8 meinst.
Also merke dir folgendes: Wenn du den PC anmachst startet zuerst das Post für das Motherboard hier kannst du mit F2 reinschalten. Wenn der Vorgang um ist, kommt die Möglichkeit in den Start für das Betreibssystem "einzugreifen" mit der Taste F8 dort kanns du viele Optionen auswählen mit denen du, erst Windows starten willst! Der Debugmodus ist ein Start bei dem Fehler repariert werden. Den solltest du mit der Pfeitaste optionieren. Ich hoffe du kommst hiermit weiter!
Ok, danke für die Erklärung für Doofe. Ich werde es ausprobieren!