Computer startet nicht mehr richtg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

. Wenn ich ihn anschalten möchte, ertönt nicht mehr der gewohnte
Startton ("piep"), es wird auch kein Bild angezeigt und die Lüftung
klingt recht komisch, nämlich ein bisschen lauter als sonst.

Hardware-Problem im PC , meistens:

etwas lose / vergessen anzuschließen

Netzteil oder Motherboard defekt

Aspire M1420 X4 615e 4GB RAM 500GB HD6450

Den hättest Du schon vor Jahren innen gründlichst reinigen lassen müssen ... auch ganz wichtig: Raucher immer verbannen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne das piepen am anfang wird sich nichts tun.

das deutet darauf hin, dass irgendwas nicht stimmt, noch bevor das bios geladen wird.

ziehe mal den arbeitsspeicher komplett ab und starte den pc. tut sich dann etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lo1001
07.08.2016, 15:56

also, habe es jetzt mal so versucht: Arbeitsspeicher raus, wieder rein-> PC macht Piepton, aber zeigt kein bild an. RAM raus, nicht wieder rein -> laaaaaaanger Piepton. kein Bild. wenn ich nichts mache blinkt die ein aus Leuchte alle paar sekunden und der pc hört sich wie gesagt komisch an. Beim einschalten hört man auch so ein leises "zischen" in der Lüftung. Wie soll ich fortfahren? danke

0
Kommentar von Lo1001
07.08.2016, 15:57

also, habe es jetzt mal so versucht: Arbeitsspeicher raus, wieder rein-> PC macht Piepton, aber zeigt kein bild an. RAM raus, nicht wieder rein -> laaaaaaanger Piepton. kein Bild. wenn ich nichts mache blinkt die ein aus Leuchte alle paar sekunden und der pc hört sich wie gesagt komisch an. Beim einschalten hört man auch so ein leises "zischen" in der Lüftung. Wie soll ich fortfahren? danke

0

Hört sich nach dem Mainboard oder nach dem Netzteil an.Ich kann mit deiner Beschreibung keins der Teile dem anderen vorziehen.deshalb geh zu einem Fachmann der dir dann sagt das es entweder das mainboard ist oder das Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung