Frage von Leo3581, 45

Computer startet nicht mehr bitte um hilfe?

Hallo,

Ich habe einen HP Pavilon von ca. 2007 leider startet dieser nicht mehr, anbei ein Youtube Video von mir (das habe ich selbst gefilmt).

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=bAd_mkEGpyY In der Videobeschreibung ist ein Link zur HP Seite des PCs. Leider gibt es keine Recovery DVD und die Tastatur reagiert auch nicht... (Tastatur ist neu mit PS2 Anschluss) Ist es irgendwie möglich den Pc wieder hinzubekommen? Betriebssystem ist Windows VISTA Oder Windows 7, ich habe den Pc auf den Dachboden 5 Jahre aufbewahrt, er wurde nicht nass und "rumgepurzelt" ist er auch nicht... Als ich ihn abstellte ging er noch.

Antwort
von Puma68, 25

Mach zuerst dein Pc sauber (Lüfter, Kabeln..). Dann musst du Windows neu installieren. Versuch mal mit einer anderen Tastatur mit USB Anschluss 

Kommentar von Leo3581 ,

ich habe eine usb wireless tastatur , die geht gar nicht.

Kommentar von Puma68 ,

Wireless Tastatur geht nicht. Dafür brauchst du die Treiber. Eine ganz normale USB-Tastatur. Leih dir mal eins.aus und versuche es mal.

Antwort
von SiroOne, 28

Kommst du ins Bios mit f10?

Kommentar von Leo3581 ,

Leider nicht wirklich, die tastatur reagiert auch nur eine milesekunde wenn der pc hochfährt. 

Vorhin habe ich es kurz geschafft f10 zu drücken dann steht da entering aber weiter geht es nicht.

Kommentar von SiroOne ,

Ich würde erst mal die Batterie aus den Board nehmen und wieder einsetzen oder noch besser eine neue kaufen.
Die Festplatte kann ein Schaden haben, hört man wie sie startet?
Dann musste wohl eine Kabeltastatur nehmen, wireless braucht Windows Treiber die Kabeltastatur nicht.

Kommentar von Leo3581 ,

Ich aktualiesiere mal kurz: Ich habe die Lüfter gereinigt, der PC Arbeitet auch, die BIOS Batterie habe ich ausgewechselt leider hat das nicht geholfen.

Kommentar von SiroOne ,

Dann hör mal ob die Festplatte läuft, dann gehst du ins bios  ob die Festplatte erkannt wird, dann stellst du die botreihenfolge ein, Festplatte first, dann machst du die Windows 10 dvd ins DVD-Laufwerk und dann sollte der PC starten, wenn alles ok ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community