1

Computer startet nicht braucht einen bestimmten Befehl?

Frage von goop10 goop10

Hallo kann mir vllt bitte jemand helfen?

Jedes mal wenn ich meinen Computer hochfahren will geht das nicht da kommt erst das (siehe Bild 1) und dann so ein strich oben recht der nur blinkt und mehr passiert da nicht. Da ich natürlich ein "Computergenie" bin mache ich das auf die altmodische art und drücke einfach alle knöpfe irgendwie und irgendwie drücke ich einen Befehl (keine ahnung welchen) womit dann die blaue box (Bild 2) auftaucht wenn ich dann auf das zweite gehe fährt er ganz normal hoch. Kann mir jemand vielleicht sagen wie der Befehl lautet und warum mein pc nicht gleich hoch fährt was muss ich da machen?

danke für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Zieh mal den USB Stecker von deiner Externen Festplatte raus und starte nochmal neu^^

Kommentar von goop10 goop10

danke

Kommentar von SquallLeonheart SquallLeonheartSquallLeonheart

Bitte!

• 1
    Antwort von Krisendetektor Krisendetektor

"Please select Boot Device" ...steht doch da. Hast du per einer bestimmten F-Taste hervorgerufen.^^ Du musst natürlich von der Festplatte booten. Da ist ja das Betriebssystem drauf. ("SATA...") Die externe Festplatte von Hitachi mach' aber vorher mal ab, wenn's geht. Nur zur Sicherheit. Manchmal wollen die nicht, wenn ein externes USB-Gerät, wie ein USB-Stick zum Beispiel auch, dranhängt. Also, müsste eigentlich alles normal sein. Weniger Knöpfe drücken und Ruhe bewahren, dann wird alles wieder gut. ;)

Gruß Krisendetektor

danke

• 0
    Antwort von Prozocker18 Prozocker18

Dein Pc vieleicht Neu instalieren

• 0
    Antwort von Steve0037 Steve0037

........

Kommentar von Krisendetektor KrisendetektorKrisendetektor

Uninteressant. Und da "Quadcore" also nicht so alt. (nebenbei und egal.)

• 0
    Antwort von Mode95 Mode95

Das ist das Boot Menu bei dem du Einstellungen vornehmen kannst, sind meistens Die Tasten Mit einem F davor (F1 etc.)

und was soll ich da genau machen?

Kommentar von Krisendetektor KrisendetektorKrisendetektor

Von der internen Festplatte booten, indem du im Bootmenu einfach "SATA..usw.." anwählst und enterst.^^ Ganz easy.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.