Frage von NicoSi, 87

Computer startet nicht Bootloop? Windows 10?

Nur dieser Strich hab den jetzt seit ner halben Stunde laufen aber er bootet nicht was kann ich machen?

Antwort
von sili07, 44

Da ist was mit dem Bootsektor falsch. Meine Empfehlung: den Bootsektor zurücksetzen. Ich ehem dir nen Link mit rein :)

http://praxistipps.chip.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_9800

Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von NicoSi ,

Also in die Konsole komme ich, aber die Befehle werden nicht erkannt. Was kann ich tun? Ich hab aber leider nur die InstallationsCD von Windows 8 da ich damals geupgradet hab. Irgendwie mit der Problembehandlung Windows 8 mit den Daten neu installieren und Upgraden? Speichert der den Schlüssel?

Kommentar von sili07 ,

Neu installieren brauchst du nicht. Dass die Befehle nicht funktionieren, ist auch komisch. Dann lass doch von der Windows 8 CD mal die automatische Fehlerüberprüfung oder Reparatur durchlaufen, vielleicht findet die ja den Fehler. Wenn nicht, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von NicoSi ,

Ich hab "bootrec.exe" eingeben dann hat es angezeigt "FixMbr" ich hab das eingegeben, dieser Befehl wird aber nicht erkannt ich hab es in verschiedenen weisen eingeben.

Kommentar von sili07 ,

Und das mit der automatische Reparatur hast du probiert? Wenn die auch nichts findet, würde ich mir an einem anderen PC (wenn zu Verfügung) eine Windows 10 CD machen und das ganze von da noch einmal probieren. Anleitungen dazu findest du per Google. Zum Antworten, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Antwort
von Quester105, 36

Möglicherweise ist Windows beschädigt. Bist du dir sicher das du keine OS CD in deinem Laufwerk liegen hast ? Kommst du noch ins BIOS ? :) 

Kommentar von NicoSi ,

BIOS ja ich lasse grade extern eine Speicherprüfung laufen wie kann ich windows reparieren? Am besten ohne neu zu installieren ich hab den Key verloren.

Kommentar von Quester105 ,

versuch es mal mit einem Bios Reset :) 

Antwort
von Wippich, 32

Einstellen von Festplatte Starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten