Frage von FabiJ, 98

Computer startet nach Windows 10 Upgrade nichtmehr woran liegt das?

Ich habe auf meinem Acer E5-771-31US Von Win. 8.1 auf Win 10 upgraded. Hat beim Upgrade keine Fehler oder sonstiges gehabt und als ich den Laptop eine Zeit außer Augen ließ war er aufeinmal aus. Nun wenn ich auf den Start Knopf drücke kommt nurnoch das grüne Acer zeichen und unten ein weißer Kreis der sich dreht. Dann wird der Bildschirm schwarz und das Acerlogo kommt wieder und so geht das die ganze Zeit. Er macht keine Geräusche oder sonstiges. Geht nur über Knopf aus und wenn ich ihn wieder anmache kommt das selbe. Habe keine Boot Cd oder sonstiges. Lag auch keine Beim Laptop bei.

P.s. BIOS oder Bootmenü lässt sich auch nicht starten da tut sich nichts.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von PirateFirefox, 64

Möglicherweise hat sich beim Update auf Windows 10, im BIOS die Bootreihenfolge geändert. 

Falls du nicht weißt wie man ins Bios kommt:

Nach dem Start wird unten kurz angezeigt welchen Knopf man drücken muss, da du einen Acer besitzt warscheinlich F2. Ganz schnell drücken nach dem Start und dann im Submenü "Boot" die default reihenfolge wieder einstellen indem du F9 drückst und dann bestätigst.

Hoffentlich konnte ich dir helfen ;)

LG ~PirateFirefox

Kommentar von FabiJ ,

BIOS hat funktioniert aber immernoch das selbe Problem.

Antwort
von Andyplayer1, 57

Doch.
Welche Tasten hast du ausprobiert für den Bios.

Kommentar von FabiJ ,

F2, F8 , F12 und entf 

Antwort
von ZuumZuum, 24

Windows 10 installiert Standardtreiber. Wahrscheinlich funktioniert deine Hardware nicht zuverlässig mit Win 10. Du mußt darauf achten das Du auch Win 10 zertifizierte Treiber für deine Hardware (Chipsatz, Mainboard, Grafikkarte..usw.) zur Installation bereit hälst. Bei einem Notebook am besten alles von der Herstellerseite laden. Leider passiert das sehr oft bei den unterschiedlichsten Herstellern.  Für mich ein Grund auf Windows 10 zu verzichten. Ich lasse mich und meine Rechner ungerne von Microsoft als Versuchskaninchen mißbrauchen.

Antwort
von loeber03, 26

Am besten resetten lassen und das vorherige Betriebssystem wieder installieren. Mit Windows 10 würde ich mindestens noch ein halbes Jahr warten, bis man dies nutzt.

Kommentar von FabiJ ,

Wie kann ich das denn resetten? Hab ja kein Backup oder irgendeine Bootcd

Kommentar von loeber03 ,

dann bring am besten den kompletten rechner in den pc-laden.

Antwort
von andersantworten, 33

Am Windowas 10 Upgrade!? Bring dein PC in einen Laden und lass ihn dort resetten oder finde heraus, wie es auch ohne geht.

Kommentar von FabiJ ,

Wie meinst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten