Frage von KonnyReimann, 15

Computer startet nach kurzer Spielzeit automatisch neu?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner : Nach ein paar Minuten Spielzeit in nem Computerspiel, startet mein Rechner automatisch neu. Und das immer wieder nach jeweils verschiedenen Zeiten zwischen 1 und 30 Minute(n). Mein Bruder und ich haben die gleiche Grafikkarte und er hat seine bei mir mal eingebaut. Da hat es einwandfrei funktioniert. Nachdem wir jedoch meine wieder eingebaut haben, trat das Problem wieder auf. Liegt das jetzt an der Grafikkarte, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Überlastung oder Probleme mit der Spannung ? Temperatur und Auslastung sind Normal (MSI Afterburner). MFG Konny

Hier meine Specs;

GPU: NVIDIA GeForce GTX 970 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Speicher: 8,00 GB RAM Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Pro Festplatten: Samsung SSD 840 Series WDC WD10EZEX-00BN5A0 Monitor: BenQ G2225HD

Antwort
von AsrockGamer, 11

Hatte schonmal so ein ähnliches Problem, allerdings nicht beim Zocken sondern bei ganz normalem Windows.....sobald man etwas mit 3d last startete, wie eine animation, blieb er entweder hängen oder startete sich neu, was schließlich auf ein zu billiges Netzteil mit zu wenig watt zurückzuführen las......ob das bei dir das gleiche ist ist die Frage, aber ich würde es auf jeden Fall mal mit einem stärkerem Netzteil versuchen (falls vorhanden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community