Frage von SchonBemerkt, 59

Computer startet jedoch zeigt der Monitor kein Signal.?

Hallo ich hab mir vorgestern einen Pc zusammengebaut. Ich hab ihn nicht starten können, Es stand die ganze zeit kein Signal.Hab so 20x versucht. Dann war ich kurz essen und kam zurück hab ihn gestartet und alles hat funktioniert. Gestern Abend hab ich ihn heruntergefahren und heute früh wieder hoch, jedoch steht jz wieder die ganze Zeit kein Signal und ich krig ihn einfach nicht zum laufen. Was kann das sein immerhin ist er neu und wenn er sich mal startet dann funktioniert er auch super Zotac GTX 1070 Extrem Netzteil: 500 Wat, Ich bin verzweifelt, was kann das sein?

Es sind keine Kabel locker und das Netzteil funktioniert und bitte schreibt mir nur eine Antwort wenn ihr euch auskennt, danke

Antwort
von rosek, 29

kein signal ?

aber der PC ist ansonsten an , ja ? also die lüfter drehen ?

wenn alle lüfter laufen, aber es kommt "Kein Signal" muss es wohl an
der Graka , am Bildschirm oder an der Verbindung zwischen Monitor und
Graka liegen.

Wie ist deine Graka an den Monitor angeschlossen ?

DVI ? HDMI ? DP ?

Kommentar von rosek ,

ansonsten mal mit DDU komplett alle treiber deinstallieren und nochmal den aktuellsten treiber von der Herstellerseite installieren

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 23

Netzteil: 500 Wat

immer exakte Bezeichnung -> PC öffnen, ggf. Foto

Hab so 20x versucht. Dann war ich kurz essen und kam zurück hab ihn gestartet und alles hat funktioniert. Gestern Abend hab ich ihn
heruntergefahren und heute früh wieder hoch, jedoch steht jz wieder die
ganze Zeit kein Signal

klingt nach defekte ELKOs z.B.  im Billig-Netzteil 

Auch der Monitor kann dieses Problem mit defekten ELKOs haben

Antwort
von DerITSupport, 21

Über was für einen Anschluss wird das System mit dem Monitor verbunden?

Besteht die Möglichkeit eines Kabelbruches oder anderer Kontaktbezogener Defekte?

Wie sieht die Funktion über andere Anschlüsse aus? Funktionieren diese?

MfG. Der IT-Support

Antwort
von hanfmannlein, 20

Das ist ein Nvidia Problem, ein Freund hatte das auch, bei ihm konnte es aber durch ein Treiberupdate behoben werden.

Tritt das Problem auch auf wenn der PC läuft und du den Monitor abschaltest und dann wieder an?

Antwort
von fwgFIWgw, 17

Joa wenn du die Kabel ausschließen kannst - liegt es an deiner eingebauten Hardware - Mainboard oder Grafikkarte - 

Antwort
von Blas4me, 20

Steckt das Kabel am mainboard oder an der Grafikkarte?

Kommentar von Questinflow ,

Wenn du den Monitor an dem Abschluss der Graka hast würde ich mal den Anschluss vom Mainboard benutzen. je nachdem welche Komponenten du sonst noch verbaut hast kann es auch sein, dass dein Netzteil zu wenig Leistung bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten