Frage von Zoom333, 69

Computer startet beim spielen fast immer neu?

Hallo liebe Gutefrage.net Community

Ich habe mir vor 3 Tagen eine Neue GraKa [ alte war ne 630] und 8 GB Ram einbauen lassen. Jetzt habe ich dass problem das der Computer beim spielen von z.b Fallout 4 nach 3-5 Min. einfach neustartet, habe aber auch schon 2 Stunden ohne Neustart gespielt. Ich bin jetzt völlig verzweifelt ich will doch einfach nur Zocken.

Inter I7 7440K, 16 GB RAM, GTX 950 2 GB OC, Asus B85M-E, S-ATA MS-N450-SYS Netzteil, Betriebsystem auf SSD, Sonst ne 1 TB Festplatte

Danke schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 48

Wahrscheinlich ist dein Netzteil nun zu schwach geworden für deine Grafikkarte. 

Kommentar von Zoom333 ,

Der Fachhändler sagte dass das 450 Watt Netzteil ausreichen würde

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Welchen hast den gefragt? Mediamarkt? Dann hättest du auch deinen Metzger fragen können ich hab 650 drinnen glaub ich jedenfalls und hab nur ne Radeon 7570 2 GB funzt aber prächtig

Kommentar von jamo531 ,

Ich hab i5 und gtx950 8gb ram. Der Konfigurator hat, als ich ein 400w netzteil gesagt dass das netzteil zu schwach ist ^^ also sind bei dir 450 zu wenig

Kommentar von Acefire ,

Ein vernünftiges 450-500W NT reicht dicke aus.

bequiet E9 oder E10 vorzugsweise da du dort definitiv vernünftige Quallität erhälst.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 31

Das MS-N450-SYS ist ein wahrer Chinaböller, kostet nicht mal 17€.

http://geizhals.de/ms-tech-system-builder-450w-atx-2-3-ms-n450-sys-a975959.html?...

Ein vernünftiges Netzteil kostet da entschieden mehr.

Kommentar von compu60 ,

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-b8-450w-atx-2-4-bn258-a1382427.html?hlo... 

Ob das wirklich an dem billigen Netzteil liegt kann ich so aus der Ferne nicht sagen. Würde aber mal darauf tippen.

Antwort
von jamo531, 34

450 W netzteil ist zu schwach. Du brauchst dafür mind. 600W wenns garkeine probleme geben soll

Kommentar von compu60 ,

ups vertan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community