Frage von Juliussonntag, 76

Computer starten nicht no boot device?

computer startet nicht zeigt nur : no boot device available sata 0 cd /dvd usw. sata1 : sata :wdc wd6400aaks usw. sata 2 none sata3 none kann mir jemand helfen oder tips geben Danke Julius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 42

Hallo Julius,

Ich vermute, dass auf der WD Blue Platte kein Betriebssystem installiert ist. Wie sieht es mit deiner Systemplatte - hast du überprüft, ob die Kabel fest angeschlossen sind, probiere auch mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port. Wenn du die Möglichkeit hast, verbinde sie auch mit einem anderen PC, damit du checken könntest, ob die da erkannt wird. Es kann sein, dass die Systemplatte den Geist aufgegeben hat, was der Grund für die Meldung, die du siehst, sein kann. Melde dich bitte mit den Ergebnissen wieder.

lg

Kommentar von Juliussonntag ,

Hallo DorianWD hat alles nichts gebracht. Leider. Ich werde mir demnächst mal eine neue Festplatte und Betribssystem kaufen mal sehn ob er dann wieder läuft. Lg Julius

Kommentar von DorianWD ,

Hoffentlich wird alles reibungslos funktionieren.

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von spieler99999999, 43

entweder du hast kein betriebssystem auf deiner HDD/SSD oder dein Sata kabel ist kaputt/nicht richtig drinne

Antwort
von Juliussonntag, 46

doch ist eigentlich windows 10 drauf. ich habe auch schon eine 2. festplatte anfeschlossen zeigt dann aber trotzdem das selbe nur das er dan bei sata 2 halt die Festplatte anzeigt

Antwort
von DasPigi, 41

Hmm wie es aussieht hast du kein betriebssystem auf dem PC.