1

Computer ständiger Absturz

Frage von ichbinmalda ichbinmalda

Guten abend! Ich hoffe dass mir jemand helfen kann,seit einigen Wochen stürzt ständig unser PC (XP)ab.Manchmal geht er an wenn wir ihn wieder anschalten und manchmal eben nicht.Es ist auch immer unterschiedlich wie lang er an ist.Heute früh ist er wieder abgestürzt(nach ca 5 min).Da ging er wieder ewig nicht an.Jetzt haben wir ihn seit Mittag an und er ist bis jetzt (und hoffentlich auch weiterhin) nicht wieder abgestürzt.Virus ist laut Avira nicht drauf Was könnte es sein und wie kann ich es evtl beheben? Vielen Dank im vorraus.

LG ich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coolerjunge coolerjunge

Lad dir mal SpeedFan runter und schau mal ob oder wie warm der PC/CPU es könnte sein das sich das Motherboard den PC abschalten und nicht mehr startet weil der PC zu heiß ist hatte ich auch mal oder tausch mal den Akku vom Motherboard. Bei mir lags aber an Temparatur beim College nicht.

Ach P.S wäre nett wenn du mal deine Technischen Daten mir mal schreibst.

Kommentar von ichbinmalda ichbinmaldaichbinmalda

wahrscheinlich hilft das Programm,seit dem ich es drauf habe und einsetzt ist er nicht mehr ausgegangen.Vielen Dank

• 1
    Antwort von schumi8 schumi8

es könnte an der Hardware liegen, XP ist eigentlich nicht so absturzgefährdet. Am besten mal jede Komponenten durchchecken, Grafikka. Motherbord, Netzteil usw.

• 1
    Antwort von reinersaam reinersaam

dann setz ihn mal um einige wochen zurück.

Haben wir schon aber das Problem besteht weiterhin

• 1
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Keine Fehlermeldung in irgendeiner Form?

Da ist keine Fehlermeldung

Kommentar von KRU3M3L KRU3M3LKRU3M3L

Es ist auf jedenfall schonmal ein Hardwarefehler, auch wenn Windows vollkommen kaputt wäre würd er noch angehen.

was könnte es da sein?

Kommentar von KRU3M3L KRU3M3LKRU3M3L

Ich tippe jetzmal auf CPU... Kann aber auch etwas anderes sein..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.