Computer SSD/HDD einbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, meistens sind 2 Sata Kabel beim MB dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst ein SATA Kabel. Das noch notwendige Stromkabel kommt von deinem Netzteil raus.

Wenn du ein Mainboard neu kaufst, hast du da 2 Sata Kabel schon dabei.

Du kannst diese zwei für SSD, HDD oder CD /DVD Laufwerk nutzen. Wenn du alle drei gleichzeitig nutzen willst, musst du eins extra kaufen.

Selbst zusammen stellen rate ich dir ab, lass dir den von uns hier zusammen stellen, sag uns dein Budget und wir sagen dir welche Teile du bestellst. Zusammenbauen kannst du ihn dann alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst ja keine anderen Kabel. Die S-ATA-Kabel unterscheiden sich nicht zwischen HDD und SSD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung