Frage von unt0uchabL3, 70

Computer spinnt vom Virus?

Bitte... Ich brauche dringend Hilfe! Ich war auf der Suche nach einem Lied, bin dann auf einer Seite gelandet.. Die automatisch paar Programme runtergeladen hat.. Nun sieht Chrom total anders aus, ich kann nichts mehr steuern.. Irgendwelche Seiten öffnen sich.. Direkt in der Mitte steht "Software Release pack 4.07 is available" (lässt sich nicht verschieben)

Und dann noch "last Version for Google Chrome Users. Thats all we'll let you know when there more"
Neustart hilft nicht.. Bitte Hilfe.. Es öffnet sich ständig was neues ohne das ich was mache.. 8 neue Programme die keine sau kennt hab ich drauf jetzt.. Fing alles an mit "simple Downloads"... Vielen Dank im voraus :(

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 59

Hallo,

starte deinen Rechner im abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung durch. Hierzu musst du einfach nur den Befehl rstrui ausführen. Nach wenigen Augenblicken wird die ein Infofenster angezeigt. Anschließend kannst du einen geeigneten Zeitpunkt auswählen, auf den du dein System zurücksetzt. Der Rechner benötigt anschließend Zeit zur Anpassung und für einen Neustart, habe also etwas Geduld!

LG Culles

Kommentar von hans39 ,
Antwort
von myltlpwny, 69

Spybot search&destroy und Antivirenprogramm im abgesicherten Modus laufen lassen, hat bei mir bis jetzt immer alles entfernt. Aber reste in der registry bleiben immer. Wenn Online-Banking oder ähnliches mit dem Gerät durchgeführt werden, würde ich immer eine Neuinstallation empfehlen.
Kleiner Rat von mir, geh nur auf bekannte Seiten, such das Lied zur Not bei YouTube und konventiere es.

Antwort
von morila, 70

Versuch Chrome zu deinstallieren und die Programme die runtergeladen wurden.
Im Notfall kann man noch Windows neu installieren.

Kommentar von unt0uchabL3 ,

Manche lassen sich nicht deinstallieren.. Bin auf Systemsteuerung, dann Programme deinstallieren.. Klappt einfach nicht... 

Antwort
von Atomtoasty, 66

Am besten Windows neu aufsetzen oder anderen Browser nutzen

Antwort
von Pasi09, 42

Hol dir linux mint mate mit dem tool wine ist wie windows 10 nur noch besser :D

Antwort
von Kajto, 59

Welches Windows?

Kommentar von unt0uchabL3 ,

Win 7

Kommentar von Kajto ,

Versuche erstmal eine Systemwiederherstellung.

Danach wie oben schon empfohlen: ADW Cleaner und auch CCleaner

Kommentar von unt0uchabL3 ,

Wenn ich wüsste wie.. War ewig nicht mehr am PC. Durch dieses eine Programm ist der PC total langsam geworden.. Nichts lädt mehr richtig.. 

Angeblich hab ich laut den neuen Programmen 11 veraltete Treiber usw.. Internetexplorer geht auch von alleine auf mit irgendwelchen angeblichen antivirus Seiten.. 

Kommentar von Kajto ,

Systemsteuerung - System - System Wiederherstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten