Frage von HerrDemandar, 67

Computer spinnt! Ticken, Aufhängen! Was tun?

Guten Abend!

Hoffe Jemand kennt sich mit so Etwas aus ...

Folgendes:

    • seit ca. 2 Stunden hängt sich mein Computer, sobald ich eine neue Datei betätige, (öffne, abspiele, runterlade), immer wieder erneut für ca. 20-30 Sekunden auf.
  1. Sobald Er sich aufhängt, fängt mein PC wortwörtlich an, für ein paar Sekunden, zu "ticken".

  2. Bei ca. 2-3 parallel laufenden Programmen (Online Game, Youtube, Winamp) stürzt Er ab, Bildschirm erleuchtet blau mit Meldung: (Ca. Übersetzt vom Englischen)

"PC wurde angehalten, bevor es zu Schäden kommen sollte. Bevorzugt wird ein Neustart - falls Problem erneut auftaucht wenden Sie Sich an ... ( ab hier hören meine Englischkenntnisse auf)

  1. Foto von Bildschirmmeldung - direkt nach Anschalten ( siehe beigefügte Datei )

VIELEN Dank an alle Helfenden!!!

Guten Nacht

D.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 43

a) Festplatte defekt ( Viele Ursachen, auch  oft zu billiges Netzteil kann schuld sein)

b) Windows Verseucht ( &  ggf. zusätzlich Windows Registry Kaputt-"gereinigt")

versuche mal Windows reparieren mit Windows-DVD -> wenn Das nicht geht die die Festplatte kaputt ( oder das Motherboard -> z.B. dank Netzteil) oder ein Verbinder ist lose

Kommentar von HerrDemandar ,

Es ist die Festplatte - DANKE!

Antwort
von Sparkobbable, 36

Huh das sieht schwierig aus.. Versuch mal den Rechner neu aufzusetzten

Kommentar von HerrDemandar ,

Es ist die Festplatte - DANKE!

Werde Rechner trotzdem neu aufsetzten =)

Antwort
von TheQuestionaer, 41

Scheint so als wäre ein SATA kabel locker bin mir allerdings nicht 100%ig sicher :D

Kommentar von HerrDemandar ,

Es ist die Festplatte - DANKE TROTZDEM!

Antwort
von TechNox13, 36

Hat etwas mit der Festplatte zu tun oder mit der Knopfzelle auf dem Mainboard. Kommst du noch in das UEFI/BIOS rein?

Kommentar von HerrDemandar ,

Es ist die Festplatte - DANKE!

Kommentar von TechNox13 ,

passt

Antwort
von Lamroy, 39

Mein erster verschlafener Gedanke: Festplatte am @rsch.

Kommentar von HerrDemandar ,

Es ist die Festplatte - DANKE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten