2

Computer Spinn etc

Frage von kevi11 kevi11

Mein Pc pieppt seit tagen und fährt einfach runter ohne meldung etc.

es regt mich schon langsam auf in der letzten halbe stunde ist er mind. 4 ma runtergefahren -.-

kennt wer das problem?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Das Piepsen können Signale aus dem BIOS sein, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Schau mal hier, ob etwas dabei ist, was zum dem Piepsen deines Rechners passt: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Vielleicht schaust du erst mal nach (z. B. Bedienungsanleitung des PC), was für ein BIOS (AMI, AWARD, IBM, PHOENIX, oder MR-BIOS) in deinem Rechner arbeitet, dann wird es leichter, den Fehler zu finden.

• 0
    Antwort von casilein casilein

Fährt er runter oder schaltet macht er einen Reset?
    Wenn er runterfährt (Windows wird beendet, Einstellungen werden gespeichert etc.), ist es ein Softwareproblem, also defektes Betriebssystem, Virus, irgend ein lästiges Programm.
    Wenn er einfach mitten im Betrieb ausgeht und sich unmittelbar neu startet (klack Drücken Sie F2 um ins BIOS-Setup zu gelangen...), würde ich eher auf einen Hardwarefehler tippen. Könnte der Arbeitsspeicher sein, aber auch der Prozessor, die Hauptplatine, die Stromversorgung oder irgend etwas anderes. Ist meist recht fummelig, das herauszubekommen: Am Besten alle Komponenten nacheinander in einem funktionierenden Rechner testen. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Eddyloveland Eddyloveland

Geh mal Bios und stelle alles auf Load Default oder best Performance vieleicht ist aber auch ein Arbeitspeicher Kaputt...war bei mir so deshalb Erstes Ram Prüfen.-

Kommentar von casilein casileincasilein

uh, BIOS-Einstellungen ändern ist was für Leute, die sich damit auskennen, da kann man viel verschlimmbessern.

• 0
    Antwort von oli1299 oli1299

Vllt hast n virus drauf oder der arbeitsspeicher is kaputt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.