gibt es z.B. im Gamestop Spiele die auf Linux laufen ?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
HerzVonHessenHerzVonHessen
Hallo Megastar10,
Ja gibt es:
http://www.linux-onlineshop.de/Software-Buecher/Spiele.geek
ob und wo es einen Shop gibt wo man hingehen kann weiß ich nicht.
lieben Gruß aus Zuhaus
-
3Antwort von
bernd1243bernd1243
hab ich noch nie gesehen. ich glaube die holst du dir am besten aus dem internet die werden nicht vermarktet!
-
2Antwort von
anna1490anna1490
Guck aber erst einmal - ob du die Spiele oder Programme nicht kostenlos downloaden kannst bevor du dafür Geld ausgibst!
Kommentar von
HerzVonHessenHerzVonHessen es gibt auch closed Source unter Linux, niemand zwingt die Entwickler alles unter GPL zu stellen.
Ob man damit Erfolg hat steht auf einem anderen Blatt. Es gibt aber sehr wohl Beispiele von erfolgreicher closedSource (gutenprint z.B.)
lieben Gruß aus Zuhaus
-
-
1Antwort von
tob1as95 Mein Dad hat Linux auf Rechner weils einfach schneller lauft ect... du kannst wenn du windows seperat instalierst ne windows setion ueber linux starten und dann alles spiele spielen ... geht von der prozessorleistung und arbeitsspeicher doppelt so gut weil linux nicht die ganzen unnoetigen progrmme verwendet wie Windows...
ich hab mal intensiver nach spielen für linux gesucht also wenn du auf was bestimmtes aus bist schreibs und vl kenn ich eines :-)
wo kann man sowas am besten runterladen ?
da gibts jetzt nicht so ne seite wo du alles mögliche bekommst google es am besten ganz einfach das beste is ja dass die spiele so gut wie alle kostenlos sind deswegen musst du dir auch keinen illegalen crack runterladen sondern ganz legal :D
Hallo Megastar10,
unter GNU/Linux muss man für Gewöhnlich überhaupt keine Spiele (oder jede andere Software) herunterladen, man besorgt sich alles über den Paketmanager oder neuerdings aus der Cloud
Linux-Systeme bedienen sich über die so genannten Online-Repositories, das sind bestimmte Quellen die von den Distributoren und Entwicklern aktuell gehalten werden.
lieben Gruß aus Zuhaus