2

Computer Spiele im Laden für Linux ?

Frage von Megastar10 Megastar10

gibt es z.B. im Gamestop Spiele die auf Linux laufen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von HerzVonHessen HerzVonHessen

Hallo Megastar10,

Ja gibt es:

http://www.linux-onlineshop.de/Software-Buecher/Spiele.geek

ob und wo es einen Shop gibt wo man hingehen kann weiß ich nicht.

lieben Gruß aus Zuhaus

• 3
    Antwort von bernd1243 bernd1243

hab ich noch nie gesehen. ich glaube die holst du dir am besten aus dem internet die werden nicht vermarktet!

Kommentar von bernd1243 bernd1243bernd1243

ich hab mal intensiver nach spielen für linux gesucht also wenn du auf was bestimmtes aus bist schreibs und vl kenn ich eines :-)

Kommentar von Megastar10 Megastar10Megastar10

wo kann man sowas am besten runterladen ?

Kommentar von bernd1243 bernd1243bernd1243

da gibts jetzt nicht so ne seite wo du alles mögliche bekommst google es am besten ganz einfach das beste is ja dass die spiele so gut wie alle kostenlos sind deswegen musst du dir auch keinen illegalen crack runterladen sondern ganz legal :D

Kommentar von HerzVonHessen HerzVonHessenHerzVonHessen

Hallo Megastar10,

unter GNU/Linux muss man für Gewöhnlich überhaupt keine Spiele (oder jede andere Software) herunterladen, man besorgt sich alles über den Paketmanager oder neuerdings aus der Cloud

Linux-Systeme bedienen sich über die so genannten Online-Repositories, das sind bestimmte Quellen die von den Distributoren und Entwicklern aktuell gehalten werden.

lieben Gruß aus Zuhaus

• 2
    Antwort von anna1490 anna1490

Guck aber erst einmal - ob du die Spiele oder Programme nicht kostenlos downloaden kannst bevor du dafür Geld ausgibst!

Kommentar von HerzVonHessen HerzVonHessenHerzVonHessen

es gibt auch closed Source unter Linux, niemand zwingt die Entwickler alles unter GPL zu stellen.

Ob man damit Erfolg hat steht auf einem anderen Blatt. Es gibt aber sehr wohl Beispiele von erfolgreicher closedSource (gutenprint z.B.)

lieben Gruß aus Zuhaus

• 1
    Antwort von tob1as95 tob1as95

Mein Dad hat Linux auf Rechner weils einfach schneller lauft ect... du kannst wenn du windows seperat instalierst ne windows setion ueber linux starten und dann alles spiele spielen ... geht von der prozessorleistung und arbeitsspeicher doppelt so gut weil linux nicht die ganzen unnoetigen progrmme verwendet wie Windows...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.