Frage von EmanuelAuT993, 34

Computer Spiel wegen dll Datei nicht startbar?

Ich habe Windows 10 und möchte skyream spielen, jedoch zeigt es nur an das vcruntime140.dll, Msvcp140.dll. Abgeht... Ich soll es installieren und finde es zwar im Internet, habs am PC als rar Datei... Nun ist es entpackt und als Datei am PC... Jedoch kann ich es nicht ausführen da es ein extra tool benötigt damit ich es im System durchführen kann... Hat jemand eine Ahnung wie das schnell gelöst werden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows 10, 17

Moin,

die fehlenden dll-Dateien gehören zu ,,Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015".

Du kannst dir die Laufzeitkomponenten hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Nach der Installation sollte sich das Spiel anschließend ausführen lassen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann würde ich mir mal "All in One Runtimes" herunterladen, was ein Paket mit allen wichtigen Laufzeitkomponenten ist, damit alle Programme reibungslos funktionieren.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

Gruß
Lukas

Antwort
von Schilduin, 19

Wenn du es über Steam installierst, müssten die benötigten Dateien mitinstalliert werden (gehört zu Microsoft Visual C++, keine Ahnung welche Version)

Antwort
von SecretLeak, 17

Kopiere die DLL nicht ein dein Spiel Ordner. Solltest du das Spiel Legal erworben haben lädst du es in einem Funktionstüchtigen Zustand herunter. 

Es handelt sich um fehlende runtime Dateien. Als Ergänzung empfehle ich dir das Programm "All in One Runtime" zu downloaden und zu Installieren danach sollten alle Zukünftige Programme laufen. LG

Antwort
von Smoke123, 16

Du lädst dir dir entsprechenden DLLs runter (ohne extra Tools etc) und kopierst diese dann in das Stammverzeichnis von Skyrim. Ist eigentlich ganz einfach und logisch. 

Kommentar von xLukas123 ,

Man lädt sich keine einzelnen DLL-Dateien herunter!

Kommentar von Smoke123 ,

Warum?

Kommentar von xLukas123 ,

Weil es danach zu weiteren Fehlern kommen kann. Wenn irgendwelche dll-Dateien fehlen, dann fehlt irgendeine Laufzeitumgebung, welche vollständig installiert werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten