1

Computer Spiel erstellen

Frage von flanco1000 flanco1000

Hallo,

mit welchem guten Programm/Software kann man ein gutes Computer Spiel selber erstellen.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Micoper Micoper

Nimm den Game Maker, der ist für relative Anfänger ganz gut. Ist natürlich nur für einfache Spiele gemacht.

• 1
    Antwort von now3997 now3997

Aber nur für einfache Spiele und er wollte gerne ein "gutes" Computerspiel machen! Ich selber habe selber Erfahrung als Programmierer gemacht und schon einfache Spiele wie etwa ein Quiz mit Mehrspielermodus oder Tic-Tac-Toe proggramiert. Das erste lässt sich, genauso wie etwa Hauptmenüs ganz einfach mit Netscape Composer erstellen. Für das zweite kann ich nur noch einmal auf den Gamemaker zurückkommen, mit dem geht das! Momentan arbeite ich an einem richtig anspruchsvollen PC-Shooter, die Planungen haben bereits ein Jahr gedauert jetzt fang ich mit dem Hauptmenü an (Netscape Composer!) und entwickle dann die Grafik mit mehr als 30 verschiedenen Pogrammen unter anderem auch Dierke Erdkunde, Google Earth und Google Maps! Da ich hier unmöglich alles darüber schreiben kann, wie man ein Spiel pogrammiert, bitte ich dich, dich noch einmal per Mail bei mir zu melden!

www.nils-oldenettel@gmx.net

Ich helfe dir gerne bei dem erstellen eines Spiels! Vielleicht willst du ja auch bei der Programmierung meines Games mitwirken? Alleine ein Pc-Spiel zu erstelen halte ich für unmöglich, auch ich hab Freunde, die mir helfen!

• 0
    Antwort von kruemel992 kruemel992

ich kenn nen spiel das heißt powder game aber da kannste nur landschaften gestalten

• 0
    Antwort von coolboy21 coolboy21

Dazu brauchst Du einen grossen Betrieb und vor allem viele Mitarbeiter und noch mehr Geduld und noch mehr Kohle.

Kommentar von flanco1000 flanco1000flanco1000

ne brauch ich nicht!! ließ dir mal die andere Antwort von Micoper durch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.