Frage von Androiderfame, 18

(Computer Speziallist gesucht) Sind diese Werte gut ?

Guten Abend, Ich bin neu hier im Forum. Jetzt habe ich heute mein AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2GB overglockt mit MSI Afterburner. Sind die werte gut für bessere performance ? Mfg

Antwort
von Kaito95, 16

Dir sollte bewusst sein, dass du damit NICHT deine CPU sondern deine Grafikkarte übertaktest!

Kommentar von Androiderfame ,

habs auch grat mit gekriegt :D kennst du eine software für ram overglocking ?

Kommentar von Kaito95 ,

Software kenne ich keine, "würde" wenn ich es machen wollte im BIOS machen, indem man ich die Betriebsspannung um ein klein wenig erhöhen würde, aber da es sich nicht lohnt seinen Arbeitsspeicher zu übertakten da man dadurch maximal (2-3% rausholt), würde ich eher raten dir mehr RAM nach zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Kaito

Antwort
von Bounty1979, 13
  1.  Bei so nem alten 2-Kerner reißt du durch Overclocking auch nichts mehr.
  2. Man sollte beim OC wissen, was man macht
  3. Man sollte immer im BIOS übertakten, nicht über Software
  4. Das, was du da gemacht hast, ist für die Grafikkarte.
  5. Rüste lieber mal deinen RAM auf, wenn du wirklich nur 2GB hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten