1

Computer sperren lassen

Frage von Rabar Rabar

Kurze Frage:

Wie kann ich mein Computer temporär sperren lassen? Gibt es dafür ein Programm.... Am Besten wäre es, wenn ich genau sagen kann, von 13 bis 16 Uhr kein PC oder so.....

Könnt ihr mir bitte helfen^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Oneiros Oneiros

Pw vergeben und dann einfach Windowstaste+L

• 0
    Antwort von michma michma

beim mac geht das über die Kindersicherung - könnte bei WIN ähnlich möglich sein

• 0
    Antwort von Franz1974 Franz1974

Wenn du einen Router hast kann du diees bei deinen Routereinstellungen machen. Ansonsten ein Bios Passwort vergeben aber dies ist halt nicht zeitlich begrenzt.

• 0
    Antwort von Denkverbot Denkverbot

Das kann über eine Zeitschaltuhr in der Zuleitung geschehen.

Natürlich muss das handwerklich gut gelöst werden, um Manipulationen auszuschließen, machbar ist das auf jeden Fall.

Software gibt es dafür auch, da musst Du mal googlen.

Ich würde es so regeln, dass der betreffende PC vernetzt wird, am Server (der natürlich verschlossen stehen muss) lassen sich dann die Berechtigungen dann detailliert konfigurieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.