Frage von liebesluemmel, 34

Computer speicjert alles auf SSD?

Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes:
Immer wenn ich eine Datei downloade, will mein PC es auf die SSD speichern. Da es jetzt keinen Platz mehr auf der SSD hat, will ich die Daten auf der HDD speichern. Wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 13

Hallo liebesluemmel,

Wenn es um Dateien, die du aus dem Internet herunterlädst geht, dann könntest du, wie martin0815100 sagte, den Speicherpfad für den Internet-Browser ändern. So kann man das z.B. für Chrome tun:https://support.google.com/chrome/answer/95759?co=GENIE.Platform%3DDesktop&h...e Welches Browser benutzest du?
Geht es um Installation von Programmen, dann könntest du während der Installation selbst bestimmen, wo das Programm installiert werden sollte.
Jetzt könntest du alle Daten, die nicht unbedingt auf der SSD gespeichert bleiben sollten, auf die andere Platte aufschieben. 

lg

Antwort
von Nemesis900, 22

Dann musst du dem Programm mit dem du downloadest vorher sagen das der Speicherort nicht auf der SSD sondern auf der HDD sein soll.

Kommentar von liebesluemmel ,

Wie mache ich das?

Kommentar von Nemesis900 ,

Kommt immer auf das Programm drauf an was du verwendest.

Antwort
von martin0815100, 19

Den Standard Download Pfad kannst Du bei Deinem Wunschbrowser konfigurieren.

Ansonsten bei einem Link einfach rechte Maustaste "speichern unter" und dann selbst die gewünschte HDD auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community