1

Computer Soundproblem

Frage von Luigionos Luigionos

Ich habe einen Windows 7 Sound Recorder und ein Videoaufnahme Programm. Früher konnte ich die Lautsprecherausgänge nicht aufnehmen, nur mein Mikrophon. Und jetzt geht garnichts mehr. Das Problem: Ich habe keine Ahnung mit den Soundtreibern und ect. so das mir nichts ein Begriff ist. Was soll ich jetzt machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Sofern die Treiber installiert sind, solltest Du mal rechts unten in die Taskleiste schauen. Falls dort kein Lautsprechersymbol ist, schau mal nach kleinen Pfeilen. Wenn Du die findest, klickst Du darauf und suchst nach dem Lautsprechersymbol. Nun klickst Du auf den Lautsprecher. Eventuell musst Du noch "erweitert" öffnen. Dann siehst Du verschiedene Regler, an denen Du mit dem Mauspfeil laut und leise einstellen kannst.

Von den Lautsprecherausgängen kannst Du in der Tat nichts aufnehmen. Aber von Line-in, das ist der Toneingang am Rechner, meistens mit einer Klinkenbuchse versehen. Wenn Du den Regler ensprechend einstellst, müsstest Du z. B. Deinen MP3-Player dort anschließen können und mit den Lautsprechern am Rechner hören können.

Kommentar von Luigionos LuigionosLuigionos

Hab ich, aber ich glaub es ist ein Treiber Problem. Da ist alles richtig eingegeben... Er erkennt meine Lautsprecher, Externe Geräte und mein eingebautes Micro im Laptop, aber ich kann einfach nichts Audio aufnehmen (etwa mit N° 23 Recorder) -.-

• 0
    Antwort von schlugul schlugul

mach mal einen rechtsklick auf das lautsprechersymbol unten in der leiste und klick dann auf aufnahmegeräte. schau mal was da aktiviert ist und stelle es gegebenfalls um.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.