Frage von Intega, 36

Computer Sound auf andere Boxen verlagern? 2.1 5.1 Rechts Links Hintenlinks ect pp?

Moin Leute,

habe ein 5.1 System von Logitech am PC angeschlossen. Um das ganze zu verstehen bitte Bild beachten.

Wenn ich vorm PC sitze ist Box 1 = VL und 2 = VR - 3 und 4 ist eher ungenutzt dabei.

Wenn ich dann aber vorm TV sitze möchte ich das 2 = VR (weiterhin ja ok) und 4 = VL wird!

Wie bekomme ich das nun Software-Technisch gelöst ohne jedes mal den Chinch-Stecker am Subwoofer bzw an der Anlage zu ändern hin? Bisher mache ich das so das ich die Stecker jedes mal umstecke, das nervt aber.

Gruß Chris

Antwort
von mammonmachine, 24

Wenn du die richtigen Treiber installiert hast (meist Realtek), dann hast du ein Programm mit dem du sowas einstellen kannst. Ansonsten kannst du dir auch einen umschalter basteln, der auf Knopfdruck entsprechend die Cinch Ein- und Ausgänge umschaltet.

Also eine kleine Box mit einem Schalter und entsprechend viele Cinch Ein- und Ausgänge, die du dann richtig verlötest.

Antwort
von kugelgnu, 20

erstmal wie genau ist das alles zusammen verkabelt?

ist zwar Hardware aber eventuell so...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0058DOWH6/ref=mp\_s\_a\_1\_6?qid=1462443750&sr...

http://www.amazon.de/Unbekannt-Stereo-Klinke-Verl%C3%A4ngerung/dp/B00CGMTDBC?th=...

das zusammen Stöpsel und an beides anschließen... vllt...

Kommentar von kugelgnu ,

verstehe die Logik dieses aufbaues auch garnicht wieso nicht 3 und 4 nur für tv und 1 und 2 nur für pc...  das die beiden rear boxen seitlich zu stellen ist doch jeweils sinnlos.....

Kommentar von kugelgnu ,

und wo ist der center? ich würde mir wenn dann überhaupt 3.1 an pc stecken und die zwei andern neben den tv verfrachten und dort anstecken...

Kommentar von Intega ,

Center hab ich extra nicht erwähnt die steht auch am PC und Subwoofer genau so. Deine Idee die direkt am TV anzuschließen ist gar nicht so schlecht, allerdings habe ich dann wieder mehr Kabel durch die Wohnung(Wohnzimmer) laufen, was ich vermeiden wollte. Alle meine Inhalte werden u.A. durch den PC abgespielt, somit würden die Boxen die dann am TV angeschlossen sind gar nicht angesprochen werden. Aber danke dir

Kommentar von kugelgnu ,

bütte ;) sehr kniffelig das ganze da du so ein außergewöhnliches Aufstellung Setup hast ;) ich las mein PC halt direkt über meinen tv laufen... zocken auch nur mit gamepad .. komme halt aus der konsolen Fraktion ;)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community