1

Computer soll W-Lan senden- Wie?

Frage von Dongulus Dongulus

Hi Leute. In meinem Zimmer habe ich ganz schlechten W-Lan empfang. Jedoch habe ich in dem Zimmer auch einenNormalen Computer mit Stabielen Lan. Jetzt möchte ich W-Lan von meinem Computer aus senden. Damit ich auch W-Lan in meinem zimmer habe und somit mit meinem Laptop ins internet kann. Wie mache ich das nun?

mfg Dongi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von unlocker unlocker
  • 1
    Antwort von OpaWetterwachs OpaWetterwachs

Kauf dir besser einen WLAN Access Point (bzw einen einfachen Router mit integriertem Access Point). Den hängst du zusammen mit deinem PC an den Netzwerkanschluss, dann kannst du das WLAN auch nutzen ohne den PC an zu schalten.

• 1
    Antwort von spirtemaster spirtemaster

Ad-Hoc-Netzwerk am Computer(Falls WLAN-Karte vorhanden) einrichten und die LAN-Verbindung freigeben.

Google weiß da mehr :)

Kommentar von spirtemaster spirtemasterspirtemaster

Oder eine stärkere(externe) USB-Antenne für den Computer/Notebook kaufen. 20dbi würde ich empfehlen.

• 0
    Antwort von Sascha575 Sascha575

Kauf dir so einen WLAN-Stick!

Den installierst du dann auf deinem Laptop!

Dann gibst du den WPA or.WEP-Schlüssel!

Diesen Schlüssel findest du auf der Unterseite deines Routers!

• 0
    Antwort von dp26381 dp26381

Es gibt sog. virtuelle Accesspoints, also Software die auf deinem PC einen WLAN AP simulieren. Funktioniert auch. Aber es muss eben immer dein PC laufen - nicht sehr effizient. Kauf Dir doch einen WLAN Router und häng ihn mit Port LAN1 an deinen DSL Router und LAN2 an deinen PC. Ist schnell konfiguriert und kostet bei Ebay nen Euro. Einffacher gehts nicht.

DP

• 0
    Antwort von katzenhai1970 katzenhai1970

WLan sendet nur der Router nicht dein Computer, der empfängt nur. Am besten holst Du dir wenn du den Router nicht umstellen kannst einen Verstärker z.B. Antenne (Wenn das Dein Router unterstützt).

Kommentar von unlocker unlockerunlocker

auch das WLAN des Computer sendets. Aber im Normalfall nicht als Router. (W)LAN ist immer Kommunikation in beide Richtungen

• 0
    Antwort von BenRama BenRama

gibt mehrere möglichkeiten, kannst in deinen pc eine wlankarte einbauen lassen. oder du besorgst dir einen repeater. das ist eine wlan station die du zwischen deinem wlan router und deinem zimmer aufstellst. dieser verstärkt das wlan signal, damit hast du dann besseres wlan in deinem zimmer.

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Setz dir nen kleinen Switch ins Zimmer und Deaktivere WLan. Oder willst ein weiteres Ziel Passiver Abhörattacken sein (Sniffen) ? WLan ist Funkbetrieb und somit Abhörbar. Und wenn jemand deine Datenpakete Abhört ,ists nur noch ein kleiner Weg diese dann zu knacken (egal welche Verschlüsselung).Deswegen kleinen Switch ins Zimmer ,deinen PC mit Lan und dein Notebook mit Kabel dran Anschließen und sich am Internet erfreuen.

Kommentar von BenRama BenRamaBenRama

wie ihr immer übertreibt. warum sollte ihn denn einer abhörn haha

• 0
    Antwort von bigfun4444 bigfun4444

mach doch einen Accesspoint an den Lan-Anschluss, dann muß der PC auch nicht immer mitlaufen...

• 0
    Antwort von bergerle bergerle

wenn der tower (normaler pc) schon wlan drin hat, ist es ganz einfach, ansonsten musst du dir noch nen wlan-stick kaufen...

es geht auch irgendwie komplizierter über systemeinstellungen, aber du kannst dir auch einfach das programm "connectify" runterladen und installieren und damit deinen LAN-anschluss über WLAN freigeben... falls du damit probleme hast, kannst du mich einfach kontaktieren...

es gibt natürlich auch wlan-router zu kaufen, die du einfach ans LAN dranhängst und die dann WLAN rausgeben...

• 0
    Antwort von LCNJLuu LCNJLuu

Du must den Router in deinem Zimmer anschliessen.

• 0
    Antwort von DeMarc90 DeMarc90

Hallo Dongulus, am besten wäre es eine Wlan karte als erstes in dienen rechner einzubauen und zu installieren wenn nötig. Dann suchst du das gesendete netz und stellst deinen laptop drauf ein :) Ist ganz easy

Mfg DeMarc

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.