2

Computer software zum aufräumen und löschen aller Dateien

Frage von marci2410 marci2410

Ich möchte meinen alten PC verkaufen. Mir ist klar das ich nicht viel geld kriege aber kennt jemand eine Software mit der ich alles unötige wie Spiele oder andere extra Downloads löschen kann die auf meinem gespeichert sind. Wenn ja danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dangerangel1261 Dangerangel1261

Hallo marci2410, ich kann Dich dabei nur um eines bitten, wenn Du schon Dein Computer verkaufen möchtest, dann formartiere lieber Deine Festplatte. Nur einige Spiele zu löschen macht keinen Sinn. Wenn es hart auf hart kommt wegen der Urheberrechte des Betriebssystems, kann man es durch die IP Adresse herausbekommen. Du mußt zwar das Betriebssystem mit verkaufen, jedoch muß sich der neue Kunde dann mit dem ID Code und seinem Namen und Adresse anmelden. Läßt Du das Betriebssystem drauf, kannn man Dich dafür haftbar machen, wenn der neue Kunde irgend etwas illegales mit Deinem Computer macht(Garantieanspruch).

• 2
    Antwort von kanikani123 kanikani123

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html das hier ist das beste finde ich ccleaner macht alles was du geschrieben hast!

• 0
    Antwort von MadFighter MadFighter

advanced system care 5 !

• 0
    Antwort von Sondermull Sondermull

ich kann dir nur raten bau die festplatte aus und behalte die bei dir, es gibt genug typen die die alten platten mit vergnügen auslesen. schredderprogramme die die platte 35 mal (US-Armee standart) überschreiben gibt es, doch das dauert mehrer tage, je nach plattengröße.

• 0
    Antwort von MacPhisto MacPhisto

Verkaufst Du denn eine lizensierte Windows Version mit dazu? Wenn nicht, dann machst Du dich strafbar. Dann musst Du die Platte sowieso komplett formatieren!

Kommentar von Sondermull SondermullSondermull

nach deiner formatierung stell ich die daten wieder her! ha ha, schwachsinn!

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Mach doch eine Systemwiederherstellung in den Auslieferungszustand.

• 0
    Antwort von Cartmankyle Cartmankyle

CCleaner bin mir nicht sicher aber sollte gehn, wenn nich googlen und bei www.chip.de findeste bestimmt au was

• 0
    Antwort von xDPlayer xDPlayer

CCleaner bei Chip.de ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.