2

Computer Sicherheit

Frage von goetzschlimme goetzschlimme

Mein Norton abo läuft bald aus, Reicht mir MC Afee oder was gibt es da sonnst noch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Ich würde an deiner Stelle Avast einsetzen > www.avast.de
    McAfee ist Schrott, genauso wie Norton.
    Avira selber nervt durch Werbung während der Updates und bremst den Rechner auch noch aus.

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

"Avira selber nervt durch Werbung während der Updates"

Ja meiii, 1x tgl. wegklick, dauert 2 Sekunden...

Kommentar von Scarecrow69 Scarecrow69Scarecrow69

Andere kostenlose Sicherheitstools nerven nie mit Werbung... Werbung ist Werbung. Den einen nervt es den anderen nicht. Ich empfinde es als "No-Go", weil es die einzige Software ist die so sich aufdrängt. Dazu kommt auch noch, das die Updates nur einmal am Tag erfolgen, während andere Tools bei Bedarf updaten.

Kommentar von colonius1106 colonius1106colonius1106

Antivir free (Avira) hat lediglich beim Updaten einmal eine Kaufempfehlung, sonst keine Werbung, dafür komplett kostenlos !

Und? Avast ist auch kostenlos und nervt nie mit einer "Kaufempfehlung". Dazu kommt noch, das man Avast nicht bemerkt, während Avira die Performance bei Zugriff auf Dateien doch arg ausbremst.

• 1
    Antwort von humanmax humanmax

Avira Antivir und das: http://brain.yubb.de/

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Mit Avira wollte ich auch gerade vorschlagen.

brain.exe ist natürlich elementar wichtig.. ;)

• 0
    Antwort von sturmfrei sturmfrei

In der COMPUTER BILD bekommst Du den Kaspersky Security Suite CBE 09 den man 1 ganzes Jahr lang kostenlos benutzen kann. Ist aber nicht gerade Ressourcen schonend, man sollte deshalb schon bißchen mehr Ram haben. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Lizenz-fuer-Kaspersk...

• 0
    Antwort von colonius1106 colonius1106

Antivir free www.antivir.de kostenlos herunterladen !

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

AGV ist freeware und sehr gut.

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

Ich habe Avira, das reicht mir völlig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.