Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das mein Rechner Dateien wieder zurücksetzt. D. h. ich bearbeite Worddokumente und diese sind am nächsten Tag wieder in ihrem alten Zustand. Manche Dateien die ich gespeichert und bearbeitet habe, sind sogar weg und einige Stunden später wieder da. Was könnte dafür eine Erklärung sein?
Computer setzt Dateien wieder zurück
Antworten (4)
-
0Antwort von
uwe8888uwe8888
wenn dateien im explorer nicht mehr da sind, aber ein paar stunden später schon wieder , deutet das auf einen Clusterfehler der festplatte hin, die Betriebssysteme verschieben dann selbstständig an andere Stellen, bis zum verschieben und zusammenclustern sind ei dann nicht sichtbat . Also neue Festplatte
-
0Antwort von
Pinsel11Pinsel11
So ein Fehler ist mir völlig Fremd.Auch habe ich nie dovon gehört.Selbst,wenn du eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum machst,bleiben deine Dokumente davon gänzlich unberührt.Vll hast du dir ein Trojaner oder Virus eingefangen.Also scanne mal deinen Rechner mit einem guten Virenscanner durch.Lade dir mal eine Testversion,vll von Kaspersky herunter und scanne damit.
Kommentar von
GinaMichelle Ich habe AntiVir auf dem Rechner, werde den jetzt mal deaktivieren und Deinen Link nutzen. Danke
Kommentar von
Pinsel11Pinsel11 Ja,das ist gut.Anti Vire ist zwar das bekannteste Freeware Viren Programm,aber weiß Gott nicht das Sicherste.
Kommentar von
GinaMichelle Er hat schon 2 gefunden, lasse ihn noch weiter durchlaufen. Kannst Du mir vielleicht schon mal einen Tipp geben, was ich nach dem Scan mit den Viren mache?
Kommentar von
Pinsel11Pinsel11 Wenn er sie nicht selber löscht,was er aber meistens macht,hast du die Möglichkeit die Sachen selber zu löschen.manche Dinge verschiebt er auch in Quarantäne.Da kannst du sie auch löschen.
-
0Antwort von
rigoranerrigoraner
vielleicht hast du einen virus auf dem pc. mache einen virenscan. es kann auch sein dass etwas mit der festplatte nicht stimmt.
-
-
0Antwort von
bibumeierbibumeier
Das hab ich absolut noch nie gehört. Hast du einen Virenscanner? Wäre meine erste Vermutung. Tritt das in jedem Programm auf?
Kommentar von
GinaMichelle Also ich erlebe das auch zum 1. Mal, bin völlig ratlos. Werde Euren Rat befolgen und direkt einen Virenscan durchführen.
In dem Fall kann man erstmal eine Prüfung auf Defekte machen und evtl korregieren lassen.Den Fehler den du beschreibst wirkt sich aber nicht nur auf Dokumente aus,sondern auch auf Progamme und Dateien jeglicher Art.