1

Computer selbst zusammenstellen, was brauch ich?

Frage von jumpjet jumpjet

ich will mir ein gamer pc zusammenstellen und möchte gerne wissen was ich für hardware brauch. hab jetz ein gehäuse ne festplatte und nen prozessor, grafikkarte such ich noch und was fehlt noch...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yellowcrisp yellowcrisp

schau mal hier. Falls es ein game-Pc werden sollte. Hier haben User verschiedene Hardware zusammengestellt. Aufgelistet, wieviel Geld du dafür ausgeben willst.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405

• 2
    Antwort von Devastator Devastator

Wenn du nicht mal weisst, aus was alles ein PC besteht, rate ich dir, dass mit Auswahl des richtigen Sockels bei der Hauptplatine etc. schleunigst zu lassen.

Prozessor Festplatte Grafikkarte Arbeitsspeicher Hauptplatine/neudeutsch "Mainboard" Netzteil (!) Gehäuse Ggf. Zusatzeinstellungen wie erweiterter Cache etc.

• 1
    Antwort von David4711 David4711

Mainboard/Motherboard

• 0
    Antwort von Hugin101 Hugin101

Mainbord, Arbeitsspeicher , Netzteil (500 watt sollten reichen )passenden Kühler.

• 0
    Antwort von stern100 stern100

Also du brauchst: Prozessor (hast du schon) Festplatte (hast du auch schon) Grafikkarte (auch das hast du schon) ACHTUNG JETZT GEHTS LOS: Arbeits Speicher am besten 1-2gb Soundkarte CD-Laufwerk am besten DVD-R Lauwerk Hauptplatine/neudeutsch Netzteil sonst Lauft garnichts Maus Tastertur Boxen Mainboard Bildschirm (ist ja klar) Kühler (so ein kleiner ,,Propeller" auf ner Platte und wi mann ihn zusammen baut guckst du dir am besten auf dem Video an (siehe Link) http://www.youtube.com/watch?v=UuPmd-paxsc

Kommentar von Hugin101 Hugin101Hugin101

1- 2 GB ???? Hallo 4-6 gb wären wohl angebracht es gibt Grafikkarten die haben schon ein Gb ddr5 Ram .

• 0
    Antwort von norbi21 norbi21

Netzteil, Soundkarte, DVD-Brenner (Laufwerk)

• 0
    Antwort von ultim4t3 ultim4t3

Motherboard, arbeitsspciher, netzteil, ähm das wars eig

Kommentar von jumpjet jumpjetjumpjet

wie soll man sich arbeitsspeicher kaufen??? is das nicht im prozessor?

• 0
    Antwort von Tom1992 Tom1992

Motherboard, RAM, Kühlung usw...

jetzt ist die frage was ist usw.

Kommentar von Tom1992 Tom1992Tom1992

Siehe unten

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

monitor, tastatur

ja das ist klar^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.