1

Computer selberzusammenstellen

Frage von schizm schizm

Abend! Ich möchte mir einen pc zusammenstellen am besten einen mit dem man gut zocken kann - allerdings bin ich eher Apple Fan - aber das beisst sich ja wohl ein wenig.. Ist es überhaupt möglich sich das Betriebssystem von Apple zu kaufen ? Und wenn ja wie viel kostet es? Und ist es möglich sich das neuste betriebssystem von windoof und apple zu kaufen und beides zu installieren? Habe mal gehört man kann windoof auch extra ausführen wenn man zum Beispiel zocken möchte?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von antigaprime antigaprime

Also mit den virtuellen Maschinen wäre ich vorsichtig. Die fressen zu viel Reccorcen. Mit nem Apple kannst du auf der Game-Schiene keinen Blumenstrauss gewinnen. Also: nen schicken PC zusammenstellen, Teile kaufen und den PC zusammenschrauben ( ACHTUNG: ist nicht so einfach, wie es aussieht!!). Dann am besten WIN 7 installieren (wenn du mehr als 4 GB Arbeitspeicher einbauen willst, soltest du eine 64-bit-Version von Windows installieren - ist aber nicht nötig, 4 GB reichen). Dann kannst du Apple auf einer seperaten Partition installieren, um damit im Internet zu surfen (ist sicherer). Mann kann aber auch mit Windows surfen, man sollte nur gewisse Seiten meiden. ;)

• 0
    Antwort von mueller65 mueller65

ich beantworte mal die fragen

Ist es möglich apps os auf einen "normalen pc" zu installieren ?

Ja, kann man man benötigt allerdings die passende hadware das einfachste ist es sich auf der Apple Seite anzulügen was im mac pro drin ist wen man die teuerste Komponenten verwendet kostet dich das bei Apple 22.000€ wen du dir die selbst Kaufst nicht mehr als 500€ außerdem benötigst du spezijelle tools und viel Zeit googel mal nach hackintosh

wie viel kostet die mac os mac Osx Snow Leopard kostet etwa 300€

ist es möglich Windows auf einen mac zu installieren? Ja, in seit osx Tiger gibt es das System Tool boat Camp wer sich den Namen ausgedacht hat. Du benötigst nur noch einen Windows lizenz nach Möglichkeit original. Du kannst die Systeme durch herunterfahren wechseln. Es gibt allerdings auch tools die ein paralles arbeiten ermöglichen ein mac kann sich Viren fangen wen man mit Windows und mac gleichzeitig in ms office arbeitet allerdings kommen die viren nicht weiter auf den mac als in ms office

Zu deinem zweiten post und zu Wolfgang wen eines der hadware Teile defekt ist shicke ich nur das ein wen man sich von einen pc Beispiel dem mac pro die hadware rauschreibt und genau die kauft kann nicht viel passieren im

• 0
    Antwort von schizm schizm

Das heißt also das sich bestimme Hardware gegeneinander ausspielen kann? Gibt es Denn eine Möglichkeit im Vorraus zu merken ob sich die Hardware versteht? Ich denke das problem lässt sich mit einer genauen fehlerbeschreibung vom Fachmann leicht beantworten so das ich dann mein Fazit daraus schliessen kann und die Hardware austauschen kann. also da sollte denke ich mal das kleinste Problem sein. Das problem bei fertigpcs ist das Sie mir a. Zu teuer sind und b. Meißt nicht 100.% meinen Erwartungen entsprechen. Ach der Grund warum ich auch keinen mac pc haben möchte ist der das ich ja schon einen superbildschirm habe und ich nicht nochmal extra für den mac Monitor bezahlen möchte. Oder gibt es den mac auch ohne Bildschirm?

• 0

Danke erstmal dafür das ihr alle so hilfsbereit seit:) ich möchte halt auch spielen weil ich einen Großen LCD habe und das natürlich total umwerfend wär darauf seine Spiele zu spielen. Ein mac ist mir persönlich zu teuer. Ich will allerhöchstens 800zahlen und für den preis würde ich ja wenn ich mir selber eine pc zusammenbastel schon spitzenklasse Hardware bekommen. Bei einem mac hätte ich natürlich auch super Hardware aber meiner Meinung nach überteuert. Wieso sollte ich es nicht schaffen mir einen pc zusammenzubauen?

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Das „Schaffen“ ist doch nicht unbedingt das Problem. Der selbstgestrickte PC sollte auch „rund“ laufen. An der Stelle wird es dann häufig kritisch.

Bei einem komplett gekauften System geht man zum Händler und kann auf die Garantie verweisen.

Bei der Schrottelsammlung mußt du für jede Komponente auf die Garantien achten. Hierbei ist noch völlig unklar, welche der Komponenten den Defekt verursacht hat und wo weitere Teile überlastet werden.

• 0
    Antwort von justii justii

Einen durch Eigenbau günstigen Gamer-PC findest Du incl. hochwertiger Anleitung auf http://link2it.de/vmVw2Pk3

Wenn alles gut läuft, funktioniert er am Ende auch ;-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Das aktuelle Mac OS X 10.6 Snow Leopard kostet 29,00 € bei Apple. Bitte die Nebenbedingungen beachten!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Zunächst sollte man sich erst einmal darüber klar werden, was man möchte.

Sicher, stylish und gegen Abstürze gefeit => Apple

Virenverseucht, schrottig und halbdurchdacht => Windoof PC!

Ich habe auf meinem MacBook Pro auch Vista installiert. Das läuft im Vergleich zu einem Standard-PC etwas besser. Die ständigen Fragen nerven aber.

Kaufe Dir einen Mac, installiere Parallels oder VMWare und lasse Windows gleichzeitig laufen. Mit Spielen wird die Auswahl aber enger, es läuft nicht zwangsläufig jedes Spiel auf einer virtuellen Maschine. Selbst auf PCs ist das nicht der Fall. Wird aber völlig überbewertet.

• 0
    Antwort von trulli0007 trulli0007

Hallo, einen Gamer PC selber zusammenstellen mit dem was du drin haben willst, ist Billiger vorallem Leistungsstärker. Habe meinen vor ca. 18 Monaten so zusammen gestellt, Kostete dann 800 Euro aber ich habe 2 Geforce 8800 Ultra als SLI, eine neues Motherboard, 750 Watt Netzteil, 4 GB Arbeitsspeicher, Double Lyer Laufwerk und eine 500 GB Festplatte. und Rechne jetzt mal zusammen, wenn du das schon vor 18 Monaten gemacht hättest,was du für einen Rechner der schon zusammen gebaut ist, in einen Geschäft bezahlt hättest!!! mind. das DOPPELTE.

4 GB RAM, von denen nur 3 GB genutzt werden. Typisch Windoof!!

Für das Geld hätte er einen Mac, der virenfrei ist und läuft und läuft und läuft … … … …

Er muß nicht partitionieren, nicht defragmentieren, kann seine 4 GB RAM nutzen …

Was kann schöner sein?

• 0

Ich wollte mir aber über die Zeit einen spitzen pc zusammenbauen und nicht mehrere PCs haben weil ich mir nur einen Groden LCD fernseher holen möchte an den der pc angeschlossen werden soll:D also kann ich mir das Betriebssystem von apple und windows holen ja? Und wie viel kostet der Apfel? Und wie ist das mit Sachen die ich abspeicherung wenn ich zb unter windoof drinne bin und das nächste mal mit Apple an den pc gehe? Sind die dann auch da? Und wenn ja wo? Selber Ordner - anderes design?

• 0
    Antwort von collo collo

Apple arbeitet meines Wissens mit anderen Prozessoren. Daher kann Windows darauf nicht direkt laufen. Es gibt aber von Apple einen Software - Emulator für Windows. Ob der auch für das neue Windows funktioniert, kann ich nicht sagen.

Apple verwendet seit 2 Jahren „normale“ Intel-Prozessoren! Daher ist es viel einfacher auch Windows auf einem Mac laufen zu lassen.

• 0
    Antwort von xXxFreeskixXx xXxFreeskixXx

am besten ist es wenn du dir einen apple kaufst und dein jetzigen pc als gamer pc brauchst. sammelst du geld und kaufst dir einen game pc.

• 0
    Antwort von Loeschena Loeschena

Du kannst, Apple und Win installieren, der fragt dich dann beim hochfahren, welches er starten soll. Guck bei Goole nach Mac OS download.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.