Frage von Endivie02, 35

Computer scrollt einfach runter?

Brauche Hilfe und zwar, mein Computer scrollt bei manchen Dingen wie Ordner (Websites nur manche) und z. B. wenn ich ein zip Datei öffne und es sogar nach Rechts geht scrollt es nach rechts wenn es nur nach unten geht scrollt er einfach nach unten! Das nervt und so kann ich nicht richtig was am PC machen wenn es mehrere Dateien in einem Ordner sind. Ob es an der Maus liegt hab ich schon ausprobiert es liegt nicht an der Maus es ist bei allen drei Mäusen + eine extra neu gekaufte um nochmal sicher zu gehen das gleiche Ergebnis: es hört nicht auf nach unten zu scrollen.

Antwort
von EricWib, 23

Kannst den taskmanager auschecken ob verdächtige Prozesse bei den Vorfällen die CPU beanspruchen oder mal mit nem Virenscanner drüber. Ansonsten vll. mal eine andere Maus oder nen anderen usb Eingang ausprobieren, wenns vll. irgendein fehlsignal des Gerätes ist.

Kommentar von EricWib ,

sorry das mit der Maus hatte ich nicht gelesen, so wie ich manchmal über die Frage fliege :/

Kommentar von Endivie02 ,

Also ich habe alle versächtigen und alle anderen Prozesse bei denen ich nicht weis um welche sie sich handeln beendet es ist immer noch da suche gerade nach viren

Also keine Viren nur Leistungsprobleme und ein bisschen veraltete Software denke an veraltete Java, Flash Player Activex, VLC Media Player und 7zip wirds wohl nicht liegen. Und wegen den Leistungsproblemen habe halt immer fast den ganzen Speicher meines PC´s voll.

Kommentar von EricWib ,

Kannst du das System mithilfe eines wiederherstellungspunktes auf einen früheren Zustand zurücksetzen?

Nein, kann ich leider nicht.

Antwort
von lol5zeichen, 23

du hast eventuell einen Virus auf deinem Computer

versuche mal, ob es auch nach unten scrollt, wenn gar keine Maus angeschlosen ist

Solange ich nicht mit der Maus in dem Fenster habe rührt sich nix wenn ich die Maus ins Fenster rein tuhe und dann abschalte scrollt es trozdem, wenn ich die Maus auserhalb des Fensters habe und dann abschalte rührt sich nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community