1

Computer schnell macen, mit welchen Programmen räume ich auf?

Frage von CarlaBruni CarlaBruni

Ich würde gerne meinen Computer wieder schnell machen, mit welchen Programmen kann man ein wenig aufräumen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von ManfredP ManfredP

CCleaner Kostenloser Download:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

• 2
    Antwort von World World

Genau mit CCleaner

• 2
    Antwort von qlstR qlstR

Oder mit TuneUP, das ist sehr gut =)

• 2
    Antwort von tommi36 tommi36

mit CCleaner

• 1
    Antwort von istie istie

CCleaner ist gut oder defragmentieren. "Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentieren"

• 1
    Antwort von rudigard rudigard

Glary Utilities laden ,aufräumen und optimieren.ist free. http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html

• 1
    Antwort von armermieter armermieter

ein wenig aufräumen hilft? - da kann er nicht langsam sein

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Linux.

• 1
    Antwort von Keri83 Keri83

Tu ihn defragmentieren. Schau mal unter Systemsteuerung.

Kommentar von Vorschlaghammer VorschlaghammerVorschlaghammer

Defragmentierung bring auch fast nix.................das problem ist die Registry da sammelt sich alle je veränderten und installierten programmmüll und noch so einiges an .....und selbst mit ccleaner kannst des nicht sicher entfernen.......mach die kiste neu.........oder schalt einfach alle Dienste aus...........

• 0
    Antwort von 1959gf 1959gf

Ich weiß dass Windows eine unheimliche Neigung entwickelt, unmengen an .log-Dateien, second .ini und andren Dateien anzulegen, die laut der Fachzeitschrift ct`ziemlich überflüssig sind. hier hilft SWEEPI (bitte einfach in google eingeben und downloaden,installieren, neubooten und einstellen.Bei der Einstellung sind ein paar Dinge zu beachten: 1)"Zuletzt verwendete Dokumente" siehe win-Startfenster, werden natürlich auch geleert, d.h.gelöscht, wenn der grüne Haken gesetzt bleibt.Ebenso "downloads" und andere Dateien. Also erst mal die ausführliche Textpassage darunter durchlesen, bevor Haken gesetzt oder Haken entfernt wird. 2)Es empfiehlt sich bei der ersten Bereinigung des Systems, ein Registry-backup durchzuführen.Sweepi frägt danach ! 3)Sweepi ist freeware, aber man kann freiwillig Spenden, wie bei jeder open-source-software, wenn man will. Es ist m.E. das beste Bereinigungs-proggi das ich kenne. Tune-up-utilities sind teuer und verewigen sich tief im System und in der Registry.Bei der freeware glary-utility installiert sich unvermeidlich so eine ask-suchmaschine (ist irgendwie spyware-mässig)

Außerdem soll man sich registrieren, na ja ;-)

Als nächstes muß die Registry entrümpelt werden.Das geht am besten mit ccleaner oder mit RegCleaner (ich bevorzuge RegCleaner)

Schlußendlich mit "auslogics Defrag" defragmentieren (istder schnellste)

und nun viel Spass.

• 0
    Antwort von elkera elkera

neben CC Cleaner würde ich auch noch defragmentieren

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

ich benutze tune up utilities

• 0
    Antwort von Vorschlaghammer Vorschlaghammer

ja nichts verändern .......mach einfach neuinstallation......das ist die beste Software -lösung ansonsten schalte alle Dienste aus unter Systemstart-----benutzerdefinierter systemstart........und wennst wieder einen Dienst brauchst schalts nen einfach wieder ein ,wie ein Gerät ,,,,viele geräte ein kiste langsam ----alles aus schnelllllllll.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.