hey mein pc stürzt in letzter zeit immer währenddessen ich zocke ab.Meistens immer während grafik strapazierenden stellen beispielsweise während einem szenario mit vielen explosionen und rauch. Naja es kommt kein bluescreen und davor bemerktm man eigentlich nichts er fährt einfach runter und man muss hinten das netzteil an und wieder ausschalten dann funktioniert er wieder. Kann mir wer helfen??
Müsste an der Temperatur in Deinem Rechner liegen. Moderne Grafikkarten werden bei besonders anspruchsvollen Arbeiten/Spielen extrem heiß, bei schlechter Kühlung im Gehäuseinnern schalten der Rechner vorsichtshalber komplett aus, bevor die Temperatur so sehr steigt, das evt. ganze Komponenten kaputt schmoren. Zur Überprüfung kannst Du mal mal ausprobieren, ob der Rechner beim Spielen weniger schnell abschmiert, wenn Du die Gehäuseverkleidung testweise abgeschraubt läßt.
Dein Problem kann mehre Gründe haben wie erwähnt kann es daran liegen das dein gesammtes System zuheiß wird. (kann mit Bios und tools auslesen werden ) desweiteren kann es daran liegen das deine Grafikkarte zuheiß wird. (Lüfter verdreckt oder er hat an sich einen weg. Die grakatemp. kann mit hilfe von einigen tools ausgelesen werden )
Deine Grafikkarte schafft das spiel nicht, sie will aber trotzdem bis zum ende duchhalten, was die folge hat, dass der Laptop überhitzt und sich abschaltet.
entweder du kafst dir ne Dockingstation mit vielen Lüftern drin, pder du baust dir ne neue Graka ein
Da gibt es auch neben der bereits genannten Überhitzung einige Verdächtige. Es kann genauso an RAM, Festplatte oder Netzteil liegen. Ergo:
1) Temperaturen checken 2) RAM checken 3) Ggf alternatives Netzteil testen
das hab ich auch schon probiert zeigt aber nur geringfügig ein ergebnis
Läuft der Gpulüfter überhaupt ?