Frage von IchHabFragen16, 44

Warum schaltet sich mein Computer von selbst aus?

Ich habe seit 2 Wochen ein Spiel suf meinen Computer geladen was Virenfrei sein sollte (Minecraft) aber nach 1-2 std. schaltet er sich von selbst aus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mayo639, 6

Ganz einfach, das Spiel ist zu "schwer" für deinen Pc. Es ist sicherlich dieser Touch screen Pc hab ich recht? Dasselbe war bei mir ebenfalls so. Solche Pc's sind nunmal nicht für derartigen Spiele geeignet.

Antwort
von StakoAA3, 40

Aufhalten oder Abdeckung an die Seite legen ;-)

Kommentar von IchHabFragen16 ,

Danke für die schnelle Antwort :D das eigentliche Problem ist das es etwas mit einem Spiel zu tun hat was Minecraft heißt :D nach 1-2 std. schließt er sich.

Kommentar von StakoAA3 ,

Das Spiel?

Kommentar von IchHabFragen16 ,

Nein der ganze Bildschirm

Kommentar von StakoAA3 ,

Dann musst Du den Rechner neu starten?

Antwort
von PK260601, 36

Warte...meinst du jetzt, dass sich Minecraft nach 2Std. schließt oder dass der Computer abstürzt bzw. ausgeht?

Kommentar von IchHabFragen16 ,

Der Computer geht aus.

Kommentar von PK260601 ,

Hast du ein Notebook/Laptop oder einen "normalen" (Desktop) Computer?

Kommentar von IchHabFragen16 ,

Einen normalen Desktop Computer :)

Antwort
von Sasch93, 38

Meinst das er abstürzt?

Kommentar von IchHabFragen16 ,

Ich habe leider vergessen zu schreiben was das Problem ist, es liegt an einem Spiel was Minecraft heißt und doch eigentlisch Virenfrei sein sollte nach 1-2 std. ist der Bildschirm aus

Kommentar von Sasch93 ,

Welche Komponenten hast du? Steht meistens auf der Verpackung

Antwort
von TheoHD, 36

Wenn es ein Laptop ist, könnte es an zu hoher Prozessortemperatur liegen.

Am richtigen Computer könnte es ein Fehler in bsp. Treibern sein.


EDIT: Bei Minecraft kann es an zu hoher Temperatur liegen.

Antwort
von MarcelWerner, 21

Was schließt sich genau? Ist es ein Desktop PC oder ein Laptop? Könnte viele Ursachen haben, z.B. Schadprogramm oder Überhitzung!

Kommentar von IchHabFragen16 ,

Es ist ein BenQ Pc

Antwort
von Retch, 29

Minecraft schließt sich meinste

Kommentar von IchHabFragen16 ,

Nein der Pc