Frage von Atheros, 49

Computer schaltet sich ohne Grund beim Hochfahren wieder ab. Woran liegt das?

Ich habe ein Problem mit meinem PC er schaltet sicher immer wieder beim einschalten ab. Ich hatte schonmal das Problem da habe ich die Grafikkarte ausgetauscht und er lief wieder und nach 2 Tagen hat es wieder angefangen. Meine Meinung wäre das das Mainboard nicht mehr mitmacht.

Antwort
von crazyinside,

Tachosignal vom Lüfter fehlt, MB ist defekt (evtl. die Elko am Spannungseingang), Netzteil defekt oder RAM im Eimer. Das sind die gängigsten Ursache, falls es nicht einmal "piept"

BIOS Updates, Peripherie Komponenten, Grafikkarten etc. kann man alles ausschließen, da es nicht piept.

Antwort
von Denno2015, 49

Macht der PC "Piep" Geräusche beim Hochfahren die er sonst nicht macht?

Kommentar von Atheros ,

Er macht garkein Geräuch normalerweise Piep er einmal beim Hochfahren

Kommentar von Denno2015 ,

Schonmal nachgesehen, ob BIOS Update vom Hersteller verfügbar ist?

Kommentar von Atheros ,

Kann ich im Moment nicht sagen da ich auf der Arbeit sitze und nicht die Nummer meines Mainboard habe

Kommentar von Denno2015 ,

Das würde ich als erstes kontrollieren.

Ansonsten wirst du wahrscheinlich in ein neues investieren müssen, aber die kosten heute ja auch nicht mehr die Welt.

Kommentar von crazyinside ,

so ein Blödsinn. Wenn es nicht piept, dann hat das mit dem Update nichts zu tun. Dann ist MB, NT, RAM oder Lüfter defekt

Antwort
von Siggy, 37

Ohne Grund schaltet er sich nicht ab. Wie weit kommt er denn beim Hochfahren? Die letzte Hardwarekomponente während des Hochfahrens wäre dann die Ursache.

Kommentar von Atheros ,

Das würde ich dir ja gerne sagen aber der Bildschrim geht ja nichtmal an deswegen war ja auch mein Verdacht die Grafikkarte aber anscheinend ist das nicht so da die Grafikkarte in meinen eigene Pc wunderbar läuft

Kommentar von Siggy ,

Wie sieht es denn mit der Onboard-Grafik oder einer anderen Grafikkarte aus.

Kommentar von Atheros ,

Der besitzt keine Onboard Anschluss nichtmal VGA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten