Habe einen HP PSC 1210 und manchmal schaltet sich der PC, mit blauen Bildschirm, beim Ausschalten des Druckers gleich mit ab.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
McGyver008McGyver008
Wenn Du den Drucker am Schalter ausschaltest?
-
1Antwort von
AxiomAxiom
Ich glaube hier kriegst du keine Antwort. Das kann 1 Million Gründe haben. Entweder gehst du auf die Hersteller Page und siehst dort nach. Oder du schickst HP eine Mail. Oder du gehst zu einem Fachhändler (kein Kaufhaus) und fragst da nach. Neue Kabel, aktuellen Druckertreiber, Einstellungen im Druckermenü, anderen USB Port am Rechner nehmen und noch mehr . Viel Erfolg
Kommentar von
FloraDarmFloraDarm Danke
-
0Antwort von
SkynobySkynoby
Was ist die Frage?
Versuch mal den aktuellsten Druckertreiber von der HP-Webseite zu laden und zu installieren.Kommentar von
FloraDarmFloraDarm Kannst du dir doch denken! Ich versuchs Mal mit dem Druckertreiber, glaube aber nicht das es daran liegt.
Kommentar von
FloraDarmFloraDarm Hab's probiert, ohne Erfolg.
-
Diese Frage
Ja genau.
Schau Dir mal an, welche Prozesse laufen. Wahrscheinlich gibt es einen Prozess, der den Drucker überwacht (das ist aber nicht der Treibe, sondern eine Art Gerätekommunikations-Service. Solch einen Müll hat auch Lexmark - ich habe diesen Dienst disabled (denn zum Drucken ist der nicht notwendig).
Schau Dir mal alle Dienste an und bei den HP-Diensten google ggf. nach dem Sinn des Dienste. Wenn da was von Kommunikation oder Überwachung steht, beende ihn (falls er läuft - was wahrscheinlich der Fall ist) und stelle ihn im Dienste-Manager auf 'manuell'. Dann probier das Ganze noch mal aus.
Unter Dienste habe ich gefunden: Pml Driver HPZ12 aber der steht schon auf manuell.
Könnte sein, dass auch der Drucker-Spooler (ein Windows-eigener Prozess) etwas aufruft, das Du dann im Systray unten rechts sehen kannst. Wenn da was ist, schau mal, ob Du 'Optionen' , 'Einstellungen' oder etwas in der Art findest. Du wirst - um auch Prozesse ohne Fenster zu finden (und deren Hersteller zu sehen) ein Programm benötigen, das von Microsoft als Freeware verfügbar ist. Es heißt 'Process Explorer' (es zeigt zu fast jedem Prozess den Hersteller unter 'Company Name' an und muss nicht installiert werden - nur solltest Du ihn mit Rechtsklick als Administrator starten) und ist unter dem folgenden Link zu finden:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx
Hiermit kannst Du sicher erkennen, ob noch ein Prozess läuft. Wäre gut, wenn Du mir vielleicht mal schreibst, was sich da findet. Uninteressant sind alle Prozesse, die als Microsoft-Software darin erkennbar sind. Andere Hersteller wie Logitech, o.ä. kannst Du auch abhaken. Sieh nach, ob Du Prozesse mit HP als Herausgeber findest und poste sie mir mal als Antwort/Kommentar hierauf.
Danke, werde mich drum kümmern. Im Moment scheint der Fehler nicht mehr so häufig vorzukommen.