Frage von Gizip, 86

Computer schaltet sich durch ark survival evolved einfach aus habs mir vor ein paar tagen geholt aber immer wenn ich in einen server will geht mein pc aus?

Antwort
von kerorihd, 86

Was für einen Computer hast du (welche Daten) und wenn er sich einfach ausschaltet, einfach mal gehäuse auf machen und reinigen : 

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-computer-reinigen-und-sauber-machen-1501797...
Es kann daran liegen dass zu viel Staub an den Lüftern sich abgesetzt hat und daher überhitzt, oder dein Pc überhitzt weil er nicht die minimale Systemvorraussetzung hat.

Antwort
von Killerkallex88x, 60

Ich habe seit gerade eben das gleiche Problem. Spiele das Spiel nun seit ein paar Wochen, aber immer mit starken Laags. Habe heute mal ein paar Tipps ausprobiert wie die Befehle für den Spielstart, welche dafür sorgen sollen, dass im Spiel keine Himmelseffekte angezeigt werden und dass alle Kerne benutzt werden. Außerdem habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung alles auf maximale Leistung gestellt. Wollte das dann testen, aber jetzt geht der PC jedesmal einfach aus, wenn er das Spiel betreten sollte. Habe natürlich alleine Einstellungen wieder zurückgesetzt - bringt aber nichts, immernoch geht er einfach aus.

Antwort
von remmli, 79

Dein PC überhitzt! Der Prozessor läuft auf Hochtouren. Dazu können auch noch die Lammellen der Kühler zu sein u. der Lüfter kann auch zugesetzt sein. Alles reinigen u. wenn er dann noch immer abstürzt, bleibt nur noch ein neuer PC, welcher entsprechend ausgerüstet ist, um die Voraussetzungen zu erfüllen! Versuche nach dem Reinigen auch noch einfach das Gehäuse geöffnet zu lassen. Eventl. einen Ventilator vor das geöffnete Gehäuse stellen. Wenn das nicht hilft - eben einen neuen PC. Außer du kannst noch Hochrüsten! (nach der Reinigung)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten