Frage von lisamariesk, 25

Computer sagt "Verbunden, Kein Internet", Hilfe?

Mein Laptop zeigt mir die ganze Zeit an, dass ich zwar mit unserem Netzwerk verbunden bin, es aber kein Internet gibt. Alle meine anderen Geräte und der andere Laptop der Familie sind verbunden. Das gelbe Ausrufezeichen will einfach nicht weggehen, es ist schon seit über einer Woche da. Mehrere Stunden sind schon drauf gegangen und ich kann mein Problem einfach nicht lösen.

Ich wäre so dankbar, Hilfe zu bekommen, wisst ihr, was ich machen kann?

Antwort
von JanGHG, 19

Wlan nochmal aus und einschalten bzw. Router ausstecken 10 sek. warten nochmal einstecken, gerät neu starten.

Kommentar von lisamariesk ,

vielen Dank für deine Antwort! Leider hat bei mir diese Prozedur nicht geholfen, ich habe es bestimmt schon 10 Mal probiert :(

Antwort
von surfenohneende, 6

Was zeigt Windows an im "Netzwerk & Freigabecenter" ?

Kommentar von lisamariesk ,

da gibt's die Problembehandlung, welche das Problem nicht lösen kann :/

Kommentar von surfenohneende ,

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

zeigt (seit Vista ) oben ein Schema an:

PC -> Netzwerk -> Internet

Antwort
von Mirto74, 17

windows 10 ?

Kommentar von lisamariesk ,

Ja :)

Kommentar von Mirto74 ,

1 Win + i drücken
2 Netzwerk und Internet anklicken
3 Rechts dann die Verbindung (entweder WLAN oder Netzwerk) anklicken

Im neuen Fenster findet man nun die Einstellung:
"Dieser PC soll gefunden werden"
4 Auf "Ein" ... bedeutet Heimnetzwerk

Das war es auch schon in den meisten Fällen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community